Beiträge von knolzus im Thema „30.08.-05.09.2021“

    Dee


    :lachwein::lachwein::lachwein::lachwein:

    ich hatte mich auch gewundert..... und eine halbe Sekunde gezeifelt, aber am Ende vertraut man dann doch immert blind dem, was die Technik uns vorgibt.

    Ich hasse das !! Wozu habe ich denn ein Hirn ??

    Gestern sollte eigentlich Praga auf den Tisch, aber da wir eine Jugendliche zu Besuch hatte, die um 19:00 los wollte (Hausaufgaben....) sind wir auf #MachiCoro zu dritt umgestiegen.

    Als Ausgleich habe ich das 30er Bauprojekt mit reingenommen und das erste Mal konsequent mit nur einem Würfel gespielt (das entsprechende Projekt auch wirklich erst zuletzt gebaut) - durch rechtzeitiges Aufstocken mehrerer blauer Karten war ich eigentlich immer flüssig und konnte auch diverse Angriffe gut - wenn auch zähneknirschend - verkraften. Das Unternehmen, welches allen, die mehr als 10 Geld haben die Hälfte klaut ist echt ne megamiese Nummer und kann dir voll in die Parade fahren - und den Dieb widerum rüsten um schnell den Sieg einzufahren. Wenn der andere Mitspieler dieser halbwüchsigen, niederträchtigen Diebin nicht mit mit seinen zwei Cafés die Möglichkeit genommen hätte ihr letztes Bauprojekt zu bauen und ich dadurch die Möglichkeit erhielt die fehlenden Kreutzer zusammen zu kriegen um eben dies zu tun; - tja, dann hätte ich nicht gewonnen......

    Die beiden wissen jetzt, wo die Dampflock die Lötstellen hat !!!!


    #MachiCoro ist eines meiner liebsten Gateway Spiele und als nette Nachmittagsunterhaltung für 30 - 50 Minuten hervorragend geeignet. Insbesondere wenn allen Mitspielern nur noch ein Bauprojekt fehlt.