Beiträge von DiSta im Thema „30.08.-05.09.2021“

    Kauft weniger mittelmässiges, spielt mehr gutes! ^^

    ....das mein Lieber liegt wie so vieles stets im Auge des Betrachters, also im äußersten Maße subjektiv.... so könnte ich ja jetzt kontern, dass #MareNostrumEmpires nur deshalb noch nicht gespielt wurde, weil es für die Spielenden dann doch immer ein noch mehr "guteres" Spiel gab... ;)


    Aber für so ein Spiel braucht's auch die richtige Runde. Selbst das beste Spiel macht mit den "falschen" Mitspieler keinen Stich, sprich keinen Spaß, vom fehlenden Spielerlebnis ganz zu schweigen... :S


    Und ja, ich denke auch, dass ich sicherlich mitunter auch "mittelmäßige" Sachen auf dem Tisch habe, aber wenn's den Leuten dann gefällt und deshalb eine tolle Stimmung entsteht, dann bleiben gerade solche Partien im Gedächtnis und das obwohl das Spiel selbst das nicht erwarten lässt....

    Dachte ja das Spiel geht an mir vorbei, vor allem die dritte Runde, als ich mit dreizehn Drachen im Park vor der Fütterung dastand ohne ein einziges Schäfchen und mit ansehen musste, wie die gerade erst eingetroffenen neuen Besucher entsprechend dezimiert wurden... Zum Glück waren es satte 18 Besucher, so dass sich doch noch ein "Reingewinn" ergab.... Letztendlich ein geteilter erster Platz.

    Ich dachte schon, Du hättest mit 18 Besuchern gewonnen, und überlegte gerade, ob Dragon Parks auf Turnierniveau dann zu Carcassonne mutiert, wo ja auch nur noch 50-60 Punkte errungen werden - aber es gibt ja gar keine negative Interaktion. Puuh. :)

    ....ne hatte am Ende zwar "nur" 49 Besucher, was aber für den geteilten ersten Platz reichte.

    Es waren gefühlt, sehr wenige Schafe im Umlauf, und immer dann, wenn Mal eins dabei war, dann gab's da noch ne andere Karte, welche mir noch besser gefallen hat....

    Konnte während der Partie etliche Besucher anlocken, da neue Drachen aus "überbauten" Eiern schlüpften. Auch habe ich alle drei Wertungen, ob der blauen Drachen für mich entscheiden können und der temporäre Zugang von zwei legendären Drachen hat sich auch durchaus positiv ausgewirkt... Am Ende dann drei Inseln je vier vers. Drachen plus einen legendären Drachen an einer davon, tata 18 neue Besucher...(plus 3 für Mehrheit in blau plus 2 für einen roten Drachen, also eigentlich sogar 23....) :)

    ... gestern Abend endlich mal wieder zu dritt getroffen und neben dem unausweichlichen Informationsaustausch nach so langer Zeit auch was gespielt....


    #SantaCruz

    Ein Hans im Glück Titel, welcher nie die ganz große Resonanz in der "Szene" entwickelte, so zu mindest mein Eindruck....

    Klar, ist nicht der riesige Strategieklopper, aber es macht Laune, hat Konkurrenz, man kann schmarotzern, es ist eigentlich schön ausgestattet und meistens spannend bis zum Schluss....

    Dauerte dann doch länger als in der Erinnerung abgespeichert, aber wir hatten einen durchaus unterhaltssamen Abend, mit Wehklagen und Frohlocken, ach einfach toll ...


    Danach war noch Zeit für eine schnelle Runde #DragonParks.

    Dachte ja das Spiel geht an mir vorbei, vor allem die dritte Runde, als ich mit dreizehn Drachen im Park vor der Fütterung dastand ohne ein einziges Schäfchen und mit ansehen musste, wie die gerade erst eingetroffenen neuen Besucher entsprechend dezimiert wurden... Zum Glück waren es satte 18 Besucher, so dass sich doch noch ein "Reingewinn" ergab.... Letztendlich ein geteilter erster Platz.

    ...den Ausführungen von Braz kann ich mich voll und ganz anschließen, wenn ich es auch diese Woche nicht gespielt habe, so wurde es im Schnitt 1-2mal in Jahr seit seinem Erscheinen auf den Tisch gebracht....

    Hatte seinerzeit auch die Gelegenheit den Autor in einer Sammelunterkunft anlässlich der Messe in Essen kennenzulernen zu dürfen, haben dann die halbe Nacht nen proto eines anderen gespielt und geklönt.... schöne Erinnerungen....

    ...gern geschehen, ich unterstütze doch immer, wenn ich kann, arbeite seit über 30 Jahren ja auch schon im sozialen Bereich... ;)

    sehr gut, wenn ich dann wegen Dir endgültig pleite bin, komm ich auf 'ne warme Suppe vorbei... ;).

    .... kein Problem, hab gestern erst ein Rezept für eine Kürbis-Birnen-Suppe ausgedruckt....

    DiSta wird so langsam zu einem der Hauptverantwortlichen hier, wenn ich meine aktuelle akute Kaufpause doch einmal durchbreche. Gut, für das letzte Woche angeschaffte und gespielte #Maria konnte er jetzt nix, aber gestern und heute kamen eine ganze Reihe von Spielen auf den Tisch, von denen ich zumeist nur von ihm etwas gelesen habe und sonst noch nie etwas hörte, und die dann zumeist so preiswert via Ebay zu bekommen waren, dass mein eh schon schwacher Wille schnell gebrochen war...

    ...gern geschehen, ich unterstütze doch immer, wenn ich kann, arbeite seit über 30 Jahren ja auch schon im sozialen Bereich... ;)