Beiträge von Bierbart im Thema „Team Spiele (2v2, 3v3, 2v2v2, etc.)“

    Von allen genannten finde ich persönlich Zug um Zug AsIa am passendsten auf Deine Anfrage. Das ist aber schon auf der leichteren Seite und eher um die 45 Minuten, sicher keine 2 Stunden.

    Ich selber bin so ungefähr 2015 irgendwann stehengeblieben mit den Neuheiten. Andere sind in Bezug auf akzuell verfügbare Spiele besser informiert. Warte mal am besten noch so zwei, drei Tage auf weietre Inputs.

    Jawoll, genau mein DIng. Ich liebe Teamvarianten über alles, weil sie konfrontatives Spiel mit Leuten erlauben, die konfrontativen Spielen an sich abgeneigt sind, in meinem Fall Mama und Schwester. :) Aber wenn geteiltes Leid, dann alles ok. Wir spielen Canasta seit der Kindheit bis heute nur in Teams innerhalb der Familie.


    Also: Für die Einsteiger/Gelegenheitsspieler gibt's eine Variante von Zug um Zug, nämliche die "Asia"-Karte. Sollte man mal erwänhnt haben, weil, ist cool. Außerdem cool: Traditionelle Kartenspiele: Doppelkopf, Canasta, und weiß der Teufel was noch alles regional....


    Aaaaaber Du willst ja die "größeren Kaliber": :) Hier paar Vorschläge.

    • Axis&Allies. Außerdem alle Wargames für ab 3 und mehr Spieler, die einen Team-Modus erlauben/vorschreiben: World in Flames, oder auch Tide of Iron, und natürlich Ringkrieg. Dauert alles mehrere Stunden
    • Dann haben wior noch Spiele, die mit Erweiterung einen Team-Modus einführen. Beispielsweise Cosmic Encounter mit der "Cosmic Allianance"-Variante. Mit Erweiterung geht auch z.B. auch Kyklades im Team.
    • Semi-Koops a la Battlestar Galactica.