Beiträge von Sankt Peter im Thema „Aufbewahrung von Spielen inklusive Erweiterungen“

    Ich habe so ein paar Spiele, die ich gerne mitnehme zu Spieleabende oder in Urlaub. Problem ist oft die Verpackung...


    So habe ich z.B. Bang! inklusiver aller Erweiterungen. Ok, da kann ich jetzt auf die Deluxe Ausgabe warten und habe dann eine Verpackung.


    Wenn ich jetzt aber z.B. Verflixxt, oder Siedler Kartenspiel oder Siedler Brettspiel nehme, dann schleppe ich ja nicht 5 Kartons mit... Gibt es da eine elegante Lösung (abhängig vom Spiel), wie man die Sachen unterbringen kann. Für Kartenspiele bietet sich z.B. ein Ultra-Pro Kartenbox (oft von Magic Spielern genommen) an. Bei den Siedler Karten ist das aufgrund des Formats etwas schwierig.


    Bin mal auf Eure kreativen Lösungen gespannt.