Beiträge von JanW im Thema „Aufbewahrung von Spielen inklusive Erweiterungen“

    Für einige Spielen habe ich mich für die gesammelten Erweiterungen und sonstigen Kram Blanko-Kartons bei Spielmaterial.de bestellt. Zudem prüfe ich, ob die eingehenden Paketsendungen vom Format in meine Spieleregale passen - die sammle ich für solche Fälle. Eigentlich wollte ich einmal diese Zusatzboxen mit dem passenden Dekor bekleben, aber das ist bislang noch nie umgesetzt worden.

    So in etwa überlege ich auch gerade. Vor allem, da ich in Essen Plastik-Boxen erstanden habe, die die Karten zu 100% in den Hüllen fassen.
    Wenn ich mich dazu entschlossen habe, werde ich hier mal ein Bild einstellen.

    Mal ein bischen Themen-Nekromantie betreiben *Fingerreib*


    Ich habe die Tage mein Space Hulk: Todesengel (schmale, kleine Schachtel) mit den PODs komplettiert. Sprich das Grundspiel hat nun 4 weitere Kartensätze erhalten. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Spiel in dieser Form wohl nicht mehr hergestellt wird, habe ich mich dazu entschlossen alle Karten in Premiumhüllen zu packen. Als Folge habe ich nun eine prall gefüllte Schachtel, deren Deckel nicht mehr schließt und einen Zip-Beutel mit Würfel und Markern.


    Frage in die Runde - geht es hier jemandem ähnlich?
    Und .. jemand Vorschläge, wie ich an eine Schachtel gelangen könnte, in die die Karten und der Zip-Beutel ohne viel Restplatz hineinpassen .. Ne Deckbox vielleicht?