Beiträge von Gerrit im Thema „Aufbewahrung von Spielen inklusive Erweiterungen“

    Und ungeöffnet reifen lassen...
    Die Sichtbücher sind eine gute Idee, da viele Spiele von GMT einfach zu voll für zusätzliche Materialien sind.

    NEIN, ich reiße sofort die Folie ab und inhaliere den Duft von Weichmachern, Kartonagen und Druckertinte - nur so kann ich dann die nächsten Wochen, Monate bis zum nächsten Kick überstehen...



    @Sir Pech Unser Mißverständnis über Napoleon in Europe vs. Napoleonic Wars vs. Napoleon against Europe hat mich daran erinnert das ich letzteres schon mal auf dem "Kauf angedacht"-Schirm hatte. Die 2nd Edition sollte in Kürze bei mir eintreffen... ...ich erwarte Dich dann wieder einmal in Spandau... ;) Auf den 10.12. freue ich trotzdem schon. Regeln kommen diese Woche per Mail.

    Ich bin ja ein Sammler von Ausdrucken interessanter Ergänzungen, Spielhilfen, Kurzspielregeln etc., zudem verpacke ich meist alle Karten in Sleeves und Counter in Trays oder zumindes Ziplocks. Das führt zu einem ähnlichen Ergebnis - der Deckel platz fast nach oben weg oder es passt einfach nicht.


    Da sich mein Tablet vor einiger Zeit verabschiedet hat, auf dem ich zumindest die Textdokumente gespeichert hatte, bin ich dazu übergegangen nur Regelwerke und Ausdrucke in Sichtbücher auszulagern. Die stehen dann aufrecht seperat in einem Schuber. Nachteil: wenn ich ein Spiel mitnehmen möchte, muss ich an die Regeln denken. Vorteil: Ich kann - wenn das Spiel nicht aufgebaut ist - auf Regelfragen recht schnell reagieren, ohne das ganze Spiel auseinanderzupacken.


    Für einige Spielen habe ich mich für die gesammelten Erweiterungen und sonstigen Kram Blanko-Kartons bei Spielmaterial.de bestellt. Zudem prüfe ich, ob die eingehenden Paketsendungen vom Format in meine Spieleregale passen - die sammle ich für solche Fälle. Eigentlich wollte ich einmal diese Zusatzboxen mit dem passenden Dekor bekleben, aber das ist bislang noch nie umgesetzt worden.