Beiträge von Monstercarl im Thema „Prüft ihr jedes Spiel auf Vollständigkeit?“

    Ich zähle meine Spiele auch zwischendurch auf Vollständigkeit. SOrgt auch dafür, dass ich die Regeln behalte.

    Jetzt habe ich letzte Woche bei RA festgestellt, dass ein Plättchen fehlt. Das Spiel hat 185 Plättchen, die aus einem Beutel gezogen werden. Wenns irgendein Plättchen wäre, dass 20x im Beutel ist Okay aber das ist ein Monument das genau 5x im Sack ist und wenn ein Spieler es auch wirklich 5x für sich gewinnen kann, kriegt er einen Punktebonus.

    Das ist zwar unwahrscheinlich, dass das Passiert aber zwischen extrem unwahrscheinlich und nicht mehr möglich besteht halt schon ein riesen Unterschied, Das fuchst mich dann schon.

    Ich habe überlegt ein Proxy herzustellen. Das wrde dann das erste Monument ersetzen, sobald es gezogen wird, dann wären wieder 4 Stück im Beutel aber auch die Lösung ist für mich unbefriedigend.

    Das bedeutet: Das Spiel neukaufen und die alte Schachtel verkaufen. Das würde ich selbstverständlich mit ins Angebot schreiben, und das würde sich aufjedenfall im Preis niederschlagen. Da das so ist muss ich halt auch sagen ein nicht vollständiges Spiel ist für mich auch echt wengier Wert. Ncihtzuletzt einfach, weil ich es auch nicht so gut wieder Verkaufen kann...