Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Prüft ihr jedes Spiel auf Vollständigkeit?“

    Wozu auch? Ist ja nicht so, als würde man jemals alle Dahans aufs Feld stellen.

    Und das ist ein Stück weit exemplarisch für mein "Verkauf auf dem Zweitmarkt"-Problem: Man verkauft was und irgendjemand meldet sich dann und reklamiert, da seien nur 79 statt der 80 angegebenen Münzen im Wert von 1 drin und dass das ja wertmindernd sei und ich hab das beim Verkauf nicht angegeben und was man denn nun tun würde, um das Problem zu lösen.

    Sowas hatte ich bei mehreren 100 Privatverkäufen über kleinanzeigen noch nie - ist dir so etwas wirklich passiert, oder ist das nur exemplarisch?

    Exemplarisch. Einmal war auf einem Spielertableau ein kleiner Kratzer. Der wurde auch reklamiert. Aber wenn es wie hier im Thread beschrieben ist, auch um das zahlenmäßige Nachhalten von zahlenmäßig irrelevantem Spielmaterial geht, muss man sich ja drauf vorbereiten

    Schande auf mein Haupt, aber das hab ich noch nie gemacht. Ich schaue immer nur grob ob alles da ist. Bei zombicide bspw. ob alle leeren Plätze einen Mini enthalten. Aber bei Spirit Island habe jetzt keine Dahans gezählt.

    Wozu auch? Ist ja nicht so, als würde man jemals alle Dahans aufs Feld stellen.

    Und das ist ein Stück weit exemplarisch für mein "Verkauf auf dem Zweitmarkt"-Problem: Man verkauft was und irgendjemand meldet sich dann und reklamiert, da seien nur 79 statt der 80 angegebenen Münzen im Wert von 1 drin und dass das ja wertmindernd sei und ich hab das beim Verkauf nicht angegeben und was man denn nun tun würde, um das Problem zu lösen.

    Mache ich nie- und bin auch noch nie auf die Nase gefallen. Beim Auspöppeln sieht man ja direkt, ob was fehlt - und ansonsten ist es mir ehrlich egal, wenn bei "Mein Königreich für ein Pferd" ein Schaf keinen Kopf hat. Alle Schafe braucht man eh nie.

    Ich finde sowas bisweilen auch eher unangenehm, wenn wegen eines irrelevanten Schafes direkt reklamiert wird. Zudem ist wohl in der Anleitung die falsche Menge Kühe aufgeführt (im Regelheft steht mehr als in der Box ist) - das ist ein Fehldruck. Sicherlich werden dennoch Leute das reklamiert haben und haben nun ggf. deutlich mehr Kühe im Spiel als benötigt werden. Wozu?