Beiträge von SimonBoe im Thema „Prüft ihr jedes Spiel auf Vollständigkeit?“

    Ich habe bei insgesamt ca. 80 Spielen bisher nur einmal fehlende Teile bemängeln müssen: und zwar bei meiner letzten Anschaffung vor wenigen Wochen - der Dominion-Erweiterung #Plünderer.

    Dort war von der Karte "Der Käfig" nur die Platzhalterkarte vorhanden, aber nicht die zehn Königreichkarten. Nach einer Mail an Rio Grande Games meldete sich schnell ASS Altenburger und kündigte die Nachlieferung der Karten an. Also super unkompliziert. :thumbsup:

    Da ich manche Neuanschaffungen (vor allem Erweiterungen) durchaus mal länger ungespielt lagere, werde ich künftig wegen dieser Erfahrung doch mindestens eine sofortige Sichtprüfung vornehmen. Denn wie Dumon schon richtig schrieb:

    [...] man kann sich nicht darauf verlassen, dass kaputtes Material auf unbestimmte Zeit ersetzt wird. Warum sollten sich Verlage bei einem Spiel, das nicht kontinuierlich neu aufgelegt wird, auf Dauer Ersatzmaterialien hinlegen? Irgendwann gibt es keine mehr, dann KANN der Verlag keinen Ersatz mehr leisten. [...]