Beiträge von Woosh im Thema „Prüft ihr jedes Spiel auf Vollständigkeit?“

    Ich hab noch nie ein Spiel überprüft oder nachgezählt. Wenn ne Karte fehlen sollte, ist das halt so. Merke ich beim spielen vermutlich gar nicht, wenn ich es vorher aber wüsste, würde ich mich tierisch drüber aufregen. Wenn man mal merkt, dass was fehlt schreibe ich die Verlage an, das klappt meistens. Insofern bin ich da ganz entspannt

    Das ist bei mir auch so. Fällt mir etwas beim Kennenlernen (ohne Zählen!) des Materials oder beim Spielen aus, kann ich auch mit kleinen Mängeln wie einer falschen Farbe oder einer fehlenden Ecke bei einem Spielstein (so etwa bei Roll Player Adventures passiert) meist gut leben. Das wird einfach aus dem eigenen Fundus ersetzt, bevor ich den Verlag anschreibe.

    Bei ISS Vanguard habe ich erstmals reklamiert und freue mich auf den bald eintreffenden Ersatz: Ich hatte im Grundspiel eine falsche Ship Book-Seite erhalten, die ich für die ersten Spiele nur notdürftig mit einer Seite aus der Erweiterung und kleinen Zettelchen zur Kennzeichnung ersetzen konnte. Das ist keine Dauerlösung.