Beiträge von Der_Kiebitz im Thema „Perditions Mouth - SOUL SPIRE - erste Screens“

    Ich finde es wirklich super wie du Beckikaze dich so für das Spiel einsetzt und deine Bedenken dazu nennst und analysierst. Bin da wirklich bei dir.


    Bei DDP merkt man meiner Meinsung nach das sie wirklich eine kleine Spieleschmiede sind und dazu noch mit Leuten rund um den Globus arbeiten.


    Das Grundspiel hat mir mir den Monsterbewegungen sogar richtig gut gefallen. Man mag es dumm nennen, aber es hatte auf dem Spielbrett wirklich etwas klaustrophobisches, wenn die Monster die Gänge verengen. Das Spiel WILL quasi das du die Mechanik für dich nutzt und die Monster damit verlangsamst. Dieses Puzzle-Crawler-Feeling hat halt das Spiel ausgemacht und das ging nur mit diesem einzigartigen Konzept des Rondells. Das sie ausgerechnet das aufgeben verstehe ich nicht. Ebensowenig:

    > Die Preispolitik des Grundspiels, der Erweitergungen und des Zubehörs > Mal sehen was SS kosten wird.

    > Die Fehler die bei der Übersetzung passiert sind mit der deutschen Version. Es darf gerne mal auffallen das ganze Passagen auf italienisch sind und nicht auf deutsch und das dann auch noch bei einer Neuauflage...(Revised Edition)

    > Das Artwork > Das ist jetzt auch rein Subejktiv, aber das variiert schon stark von wirklich gut bis, ihr hattet wohl nicht genügend Zeit es zu finalisieren oder könnt es nicht besser. Auch das was man bisher von SS sieht spricht mich persönlich nicht so an und sieht eher schlechter aus als PM. Mir ist klar das es sich dabei um Vorabmaterial handelt, aber dennoch wird sicher einiges so oder so ähnlich bleiben. Alleine das Frontcover des Boxartworks...ich weiß nicht.

    Erstmal danke für die Info zu dem Video. Das kannte ich noch nicht.


    Konnte auch keine Stelle finden, das es auf deutsch erscheinen soll. Es wird nur davon gesprochen, dass das Kartenspiel auf deutsch erscheint.


    Aber die Chancen sollten ja trotzdem recht gut stehen das Soulspire auch auf deutsch erscheint. Sind die bisherigen Erweiterungen ja auch alle. Interessant fand ich noch die Info, das die Spielbox wieder solche Ausmaße annimmt wie das Grundspiel.