Beiträge von gandrasch im Thema „Corrosion (Deep Print Games / 2021) ...erstes Expertenspiel“

    Torlok: Unabhängig vom Spiel "Corrosion" ... Bei mir muß sich ein Spiel insgesamt betrachtet 'rund' und 'angenehm' anfühlen, damit ich zum Kauf animiert werde. Und wenn mich schon im Vorfeld Teile der Anleitung, die Gestaltung von Plättchen oder Karten oder das Design des Spielplans stören, dann lasse ich eben die Finger davon. Auch wenn vielleicht das Thema oder die Mechanik klasse wären. Mir ist nur mittlerweile meine Zeit zu schade, als daß ich mich dann über die Negativpunkte aufrege. Da übe ich mich lieber im Totalverzicht. :)

    Warte warte warte. Das Spiel ist nicht "rund" und "angenehm" wenn es nur Frauen und keine Männer auf dem Artwork gibt? Oder meinst du das jetzt nur als generellen Tipp für Torlok und nicht auf Corrosion bezogen?


    (ich würde übrigens auch gerne eher über Mechaniken reden, aber manche Sachen finde ich schwierig einfach so stehen zu lassen)

    Mir erschließt sich nur nicht dieser „Absolutismus“, andernorts wird ausschweifend über dieses amS unselige Gendern diskutiert - und dann werden doch trotzdem einige nicht inkludiert. Hätte der Titel „Die Werkstatt der Amazonen“ gelautet, wäre alles verständlich gewesen, aber so?

    Nicht falsch verstehen, selbstverständlich können und sollen auch weibliche Charaktere vorkommen, warum aber die simple Umsetzung von 50/50 über beidseitig bedruckte Boards/Plättchen… nicht gemacht wurde, ist mir unverständlich. Auch diese ständige weibliche Schreibweise in der Regel ist irgendwie umständlich, man kann doch auch mal wechseln. Dieser unselige Doppelpunkt mitten im Wort ist auch keine Lösung!

    Würdest du sowas auch in einem Thread zu einem Spiel das nur männliche Charaktere hat posten?


    Nur so für mein Verständnis.



    Ich bin mal gespannt. Finde die Idee ganz spannend das Engines eben nicht das ganze Spiel halten (wenn ich das richtig verstanden habe). Die meisten Spiele haben ja das Problem das sobald einer sein Ding fertig hat, das Spiel mehr oder weniger gelaufen ist.