Beiträge von s3chaos im Thema „Corrosion (Deep Print Games / 2021) ...erstes Expertenspiel“

    Das Spiel wird nicht geändert. Die Regeln ändern sich zu Null%. Wir werden nur eine kleine Mini-Erweiterung machen, die den Start vereinfacht.

    Also zusätzliches Material, das Käufer der ersten Edition dann nicht haben?


    Wenn man als Besitzer der ersten Edition dieses zusätzliche Material kostenlos anfordern kann, fände ich das OK. Ansonsten fände ich diese Vorgehensweise schon sehr gewagt, direkt nach Veröffentlichung des Spiels anzukündigen, dass es eine zweite Edition mit Materialänderungen gibt.

    Gut mich interessiert das Spiel null das einmal vorrausgeschickt. Trotzdem will ich anmerken das ich es toll finde wenn etwas nicht ganz so gelungen ist das man nachbessert. Wenn so eine kleine Minierweiterung die das Spiel verbessert einen kleinen Obulus kostet und für jeden erhältlich ist würde ich das voll in Ordnung finden. Man findet am Markt genug Spiele wo nach dem Verkauf sich kein Mensch mehr drum kümmert egal wie verhunzt das Spiel ist. Bei Frostet/DeepPrint bekomme ich immer mehr den Eindruck das hier auch nachhaltig sich um das Spiel gekümmert wird. Da verzichte ich lieber auf ein x-beliebiges Schnäppchen und investiere noch ein ??Euro in ein Spiel was es Wert ist.

    Kann man das wirklich dem Spiel ankreiden? Klar, das ist schon ein Thema, wenn ein Expertenspiel sowieso jenseits der 2 Stunden dauert. Aber man kann z.B. auch Dominion spielen und keiner kauft Ländereien. Da tut das Spiel auch nichts um das zu beschleunigen – außer in die Regeln zu schreiben, dass man damit gewinnt.

    Wenn drei Stapel leer sind ist das Spiel vorbei. Also kannst du Dominion nur ewig spielen wenn du nichts kaufst.

    Aus meiner Erfahrung gehen auch viele Spiele so aus bei Dominion ohne das eine Provinz gekauft wurde und das verkürzt das Spiel sogar manchmal