Beiträge von Torlok im Thema „Corrosion (Deep Print Games / 2021) ...erstes Expertenspiel“

    Da wir zur globalen Thematik schon einiges an Geschreibsel haben, werde ich dazu nicht noch mehr hinzufügen.

    Mir ist ein Punkt speziell zu diesem Spiel aufgefallen und dachte, es wäre eine gute Idee das auch direkt zum Spiel zu schreiben. Wie kann das fehlplatziert sein? Mir ist schon klar, das mein Punkt bei manchen negativ aufstößt. Da ich hier nicht weiter in diesen „Rechtfertigungsmodus“ kommen will (s. Thread zu unknowns allg. Entwicklung), werde ich jetzt keine abweichende Meinung mehr hier äußern.

    Mir erschließt sich nur nicht dieser „Absolutismus“, andernorts wird ausschweifend über dieses amS unselige Gendern diskutiert - und dann werden doch trotzdem einige nicht inkludiert. Hätte der Titel „Die Werkstatt der Amazonen“ gelautet, wäre alles verständlich gewesen, aber so?

    Nicht falsch verstehen, selbstverständlich können und sollen auch weibliche Charaktere vorkommen, warum aber die simple Umsetzung von 50/50 über beidseitig bedruckte Boards/Plättchen… nicht gemacht wurde, ist mir unverständlich. Auch diese ständige weibliche Schreibweise in der Regel ist irgendwie umständlich, man kann doch auch mal wechseln. Dieser unselige Doppelpunkt mitten im Wort ist auch keine Lösung!