Beiträge von H8Man im Thema „Corrosion (Deep Print Games / 2021) ...erstes Expertenspiel“

    Kann man das wirklich dem Spiel ankreiden? (zum Thema Spielzeit / das Spiel steuert die Zeit nicht)

    Muss man denn überhaupt jemanden ankreiden? Der eine mag es, der Andere nicht. In beiden Fällen hat niemand Schuld.


    Und wenn dann ein übler Ersteindrück übrig bleibt, weil so eine Erstpartie ewig dauert, dann ist es meist schon zu spät für eine zweite Chance.

    Kurz gesagt: Risiko des Spiels, wenn es die Erstspieler so machen lässt.

    Sehe ich ähnlich, wobei das Spiel dennoch nichts falsch macht (nur eben für diese Person).


    Zudem würde ich behaupten, dass ein ansonsten sehr gutes Spiel auch weitere Partien erhält. Soll bedeuten, dass es vermutlich auch sonst niemanden am Tisch voll überzeugt hat, wenn es zu keiner weiteren Partie kommt.

    Die UVP liegt wohl bei 40€. Das erscheint mir heutzutage ja für ein Kennerspiel schon fast günstig.

    Ich bin bei Deep Print Games sowieso immer wieder verblüfft über den Preispunkt. ...die sind alle gefühlt 10€ günstiger (teils mehr) als sie bei vergleichbaren Materialien bei der Konkurrenz kosten würden.

    Ihr wisst wie das läuft mit dem 3x laut Ausrufen? Also lasst das lieber und freut euch heimlich darüber, dass nicht jedes Spiel 50€ und mehr kostet. ;)