Beiträge von nora im Thema „Corrosion (Deep Print Games / 2021) ...erstes Expertenspiel“

    Hallo zusammen,

    wir haben letzte Woche #Corrosion einmal zu viert gespielt. Da wir mit Hausregeln schlechte Erfahrungen gemacht haben (irgendetwas ist dann immer nicht balanciert), spielten wir es wie vorgegeben. Da wir zumindest zwei Grübler am Tisch hatten, dauerte es doch etwas mehr als 4 Stunden (ohne Erklärung). Es kam dann auch die Kritik, daß es sich zieht und man doch immer dasselbe macht und so gar kein Fortschritt bei der "Engine" zu sehen ist. Das stimmt nicht so ganz -- die Chrommaschinen bleiben ja erhalten.


    Wir haben zudem festgestellt, daß es recht wichtig ist, am Anfang eine Ingenieurin zu engagieren, die weitere Ingenieurinnen anheuern kann. Damit wird die Auswahl größer und man kann flexibler agieren. Bei uns hatte einer keine Auszeichnung, einer eine, einer zwei und einer vier davon. Der mit den vielen Auszeichnungen wurde letzter, da er sich nicht um seine Chrommaschinen gekümmert hat. Zudem kamen die Einmalmaschinen für die Auszeichnungen gefühlt selten und wurden sofort weggekauft.


    Ich hatte nur die Auszeichnung einen Siegpunkte je drei Siegpunkte (weiß oder grün). Dazu hatte ich zwei Chrommaschinen, die für die Reperatur von Chrommaschinen 3 Siegpunkte und für die Reparatur von Einmalmaschinen 2 Siegpunkte gab. Es waren Chrommaschinen verschiedenen Typs. Damit war klar, was ich gemacht habe. Maschinen bauen und ja meine wertvollen Maschinen nicht überbauen. Mit den Siegpunkten und den Punkten für die Auszeichnung kam ich auf 57 Punkte und hatte dazu noch 31 Punkte für meine Chrommaschinen. Dagegen waren die anderen chancenlos. Das scheint mir eine ziemliche Killerkombination zu sein und man darf sie niemandem überlassen.


    Ciao

    Nora