Beiträge von Spielteufel im Thema „Corrosion (Deep Print Games / 2021) ...erstes Expertenspiel“

    Spielteufel Mein Start war folgender: Frau nimmt diese Dreh-Engine um Chromräder zu bauen, danach lagen drei (!) Plättchen aus, um diese Siegpunktplättchen zu nehmen. Das ist z.B. ein echter Kackstart. :D

    brettundpad

    Das stimmt, aber mit einem Wasserdampf kann man doch eine Drehmaschine auf den Ablagestapel legen und nachlegen?


    Ich habe ja auch erst eine Partie gespielt und will nicht abstreiten, dass es mal blöd laufen kann, aber insgesamt kann ich nicht nachvollziehen, dass so viele meinen, es sei repetitiv und ohne Spannungsbogen.

    Also, wir haben es gestern erstmals gespielt und ich verstehe das Problem überhaupt nicht. 2 Stunden Spielzeit zu zweit mit zwischendurch noch in der Regel nachblättern war jetzt nicht zu lang für das erste Spiel.

    Sehr sehr schönes Spiel. Einzig die mitgekauften Metallräder sind eigentlich über, da die Räder aus Pappe ja auch dick und wertig sind und wenn man schon Metallräder dazu nimmt, sollten es eigentlich alle sein und nicht nur die Chromräder.

    Geht auch nicht um die absolute, nominale Dauer die die Uhr anzeigt, sondern um das Gefühl, dass das Spiel entweder zu Beginn wegen Disharmonien in der Auslage, oder ab der Mitte wegen hoher Repetetivität seinen Spannungsbogen verliert und deshalb empfundene Längen erzeugt.

    Okay, aber auch dieses Gefühl hatten wir zu keiner Zeit. Wir sahen die weißen Siegpunkte schwinden und versuchten noch Pläne umzusetzen, da fehlte auch kein Spannungsbogen.

    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass bei mir als Steampunk-Fun ja schon immer die Augen leuchten, wenn ich Zahnräder und Dampf sehe... :hopping:

    Also, wir haben es gestern erstmals gespielt und ich verstehe das Problem überhaupt nicht. 2 Stunden Spielzeit zu zweit mit zwischendurch noch in der Regel nachblättern war jetzt nicht zu lang für das erste Spiel.

    Sehr sehr schönes Spiel. Einzig die mitgekauften Metallräder sind eigentlich über, da die Räder aus Pappe ja auch dick und wertig sind und wenn man schon Metallräder dazu nimmt, sollten es eigentlich alle sein und nicht nur die Chromräder.

    Es wird eine limitierte Promoaktion, wir werden sie in Essen allen Kunden an unserem Stand dazugeben

    Wie Pegasus oder andere Partner diese ausgeben, kann ich nicht sagen.


    Spielteufel das Spiel erscheint bei Deep Print Games, nicht bei Frosted Games. :)

    Hallo Puma

    Das weiß ich, aber darkpact hat doch oben geschrieben, dass sie Zahnräder im Rahmen einer Promoaktion allen Kunden dazu geben. ???