Beiträge von MKo777 im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Mal eine kurze Frage an alle Bambu (P1S) Drucker Besitzer:

    Ich bin nach wie vor begeistert vom Drucker und bis auf ganz wenige Ausnahmen tut er auch das was er soll und das sehr schnell und sehr gut.

    Seit kurzem habe ich aber das Problem, dass der Drucker ständig die Verbindung zum WLan verliert. Eigentlich immer während des Drucks, was keine größeren Auswirkungen hat außer dass ich nicht mehr den Fortschritt sehen kann. Aber wenn ich dann den nächsten Druck starten will muss ich den Drucker immer aus- und wiedereinschalten, damit er wieder Verbindung zum WLan aufbaut und ich wieder druckdaten senden kann.

    Weiß hier jemand Rat? Danke euch im Voraus.

    Ich hatte Ende Mai einen Drucker gekauft und wegen des Sales dem Support geschrieben und als Antwort erhalten, dass für alle nach dem 20. Mai gekauften Drucker der Differenzbetrag zum Sale-Preis als Gutschein für den Shop gutgeschrieben wird.

    Danke für die Info. Leider falle ich nicht in den Zeitraum 😔 Ich hatte schon Anfang Mai bestellt. Schade. Vielleicht schreib ich trotzdem einfach mal den Service an.

    Ich bin aktuell am überlegen, mir einen Bambulab P1S 3D Drucker zuzulegen und mich auf dieses Neuland zu wagen.

    Könnt ihr hier gute Tutorials zum Drucker und 3D Druck im allgemeinen (Was sollte man beachten?, Setup, Ersteinstellung, erster Druck, mehrfarbiger Druck, Filamentarten und Unterschiede, unterschiedliche Düsenstärken…), Drucken von Druckvorlagen (Auf was sollte man aufpassen?, Einstellungen,…) und auch zum Arbeiten mit der Eigenerstellung von Projekten (Software für Anfänger, Grundlagen, Effizienz beim Drucken…) empfehlen?

    Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und auch einiges an Videos gesehen, aber mir geht es um gute Quellen von erfahrenen Nutzern, weil man ja auch oft widersprüchliches liest … 😊