Beiträge von Immerlicht im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Dann will ich diesen Thread auch direkt mal für eine Frage nutzen: Ich habe einen Anycubic i3 Mega und daran angeschlossen einen Rasperry Pi mit Octoprint. Heute zeigte mir Octoprint erstmalig die Warnmeldung an, dass ich eine unsichere Firmware verwende (kein Thermal Runaway Protection). Sicherheitsfeatures zu aktivieren wäre mir schon wichtig, aber ich blicke da nicht wirklich durch. Kann mir da jemand einen Tipp geben, welche Firmware man da am besten verwenden sollte? Ich habe etwas Angst, dass der Drucker hinterher nicht mehr richtig funktioniert, falsch druckt o.ä. Ich will auch keine anderen Lüfter oder sonstigen Bauteile upgraden, ich bräuchte einfach nur eine "Firmware für Dummys", wo ich möglichst wenig selbst noch einstellen muss und die soll einfach nur notwendige Sicherheitsfeatures aktivieren und wenn man als zusätzliches Goodie noch die nervige Startmelodie des Druckers ausschalten könnte, wäre das auch nett ;)


    Ich hab an dem Drucker sonst nichts verändert, keine "Stecker umgedreht" (was auch immer das heißt :D ), Lüfter oder sonstwas getauscht. Wäre das hier: GitHub - knutwurst/Marlin-2-0-x-Anycubic-i3-MEGA-S: Marlin 2.0.x Version for Anycubic i3 MEGA M/S/P/X/CHIRON and 4MAX with Anycubic TFT or the "new" DGUS Clone TFT - Now also with BLTouch! zum Beispiel richtig? Dem Einsteigerleitfaden kann ich soweit folgen und habe glaube ich auch die richtige zu installierende Version gefunden (MEGA_v.1.4.3.hex für i3 Mega 2. Gen mit 2 Z Endschaltern - das sind diese Dinger hier, oder? Davon hab ich an jeder Seite einen.)


    Kann man das Firmware Update auch z.B. irgendwie über Octoprint machen, sodass ich den Drucker nicht via USB an den Rechner anschließen müsste?