Ich bekomme jetzt vom Händler ein neues Hotbed und Hotend kostenlos zugeschickt. Glück gehabt, dass es 2 Wochen vor Ende der Garantie passiert ist
Beiträge von Dan im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“
-
-
Die PEI Platte ist einwandfrei, wurde aber ja auch vom Schlitten geschoben.
-
Der Sprung zum Kobra 3 ist gewaltig, also wenn du bei anycubic bleiben willst.
Das ist ja bald wie früher wie mit den Handys, jedes Jahr ein neues Modell
... wobei ich vermutlich eher in Richtung Bamboo gehen würde.
Woahh..krass! Wie kann deine Druckplatte auf dem Boden gelandet sein? Ich bekomm meine ja nur mit Gewalt weg bei meinem X1, so gut ist die magnetische Haftung.
Das dachte ich auch. Die Motoren müssen da gut Kraft auf die Magnetplatte gebracht haben.
Selbst gesliced oder fremden gcode übernommen bzw. im gcode etwas editiert?
Das sieht ja aus, als wäre der Druckkopf gewaltsam im Druckbett herumgefahren.
Nein, Datei runtergeladen und einfach mit Cura gesliced wie immer.
Das Druckbett selber ist geschmolzen durch die Hitze, weil ja die Magnetplatte nicht mehr drauf war.
-
Hotend tauschen dürfte wohl die einfachere Variante sein. Vielleicht klappt es sogar über die Garantie bei mir, der Drucker ist noch kein Jahr alt. So wie du es beschreibst, ist es ja ein Fehler des Herstellers. Bin gespannt, was die dazu sagen
Blöd, dass gerade auch Black Friday ist und die Versuchung einfach einen anderen Drucker zu kaufen lässt sich nicht leugnen
-
Mein Kobra 2 Pro hatte heute keine Lust mehr nach dem 3. Teil eines Inserts. Ich war 10 Minuten aus dem Raum, dann war die Druckplatte auf dem Boden und vom Druckkopf ist nicht mehr viel übrig
Hat jemand schonmal Erfahrung mit sowas gemacht? Lohnt sich da eine Reparatur? Und wie kann sowas passieren?