Beiträge von koala-goalie im Thema „Spieleberatung: Spiel für 5 Spieler gesucht“

    Ich würde aber noch #Ozeane vorschlagen

    Das hatte ich auch überlegt zu abgerungen, habe es mir aber anders überlegt, da das Spiel normal nur bis vier unterstützt, mehr Spieler vom Herausgeber nicht empfohlen wurden und die 5/6 Spieler Erweiterung nur über die nicht regulär erhältliche Sammler oder Luxus Edition zu bekommen war ...


    Ich selber hab es bisher auch maximal zu viert auf den Tisch gehabt und glaube dass es zu fünft schon auch funktioniert.

    Empfehlen kann ich noch:


    #BroomService

    Das spielt erst zu viert oder fünft seine Stärken aus, ist günstig zu bekommen, von den Regeln her nicht kompliziert und man kann nach und nach die optionalen Varianten einbauen. Es ist jetzt nicht wirklich ein thematisches Erlebnis, aber auch kein Euro. Nachteil: Man braucht etwas Frusttoleranz


    #Descent2 oder #ImperialAssault

    Einfach nur das Grundspiel vier gegen einen durchspielen. Die hiesige Kritik am Spielsystem zielt eher auf die vollkooperative Variante, mit Overlord finde ich es gut. Balancing ist nicht perfekt aber in den Grundspiel-Kampagnen in Ordnung. Und nur der Overlord muss viele Regeln beherrschen, für die Helden ist es ganz okay.


    Weitere Spiele die ich gerne zu fünft spiele:

    #BloodRage mit 5 Spieler Erweiterung

    #7Wonders

    #PaperTales

    #IslaDorada

    #VillenDesWahnsinns2

    #PaxPamir2ndEdition


    (Und das von dir erwähnte Concordia)