Ausgehend von den bisherigen Nennungen meine Empfehlungen
- Pax Pamir 2 - sehr schönes Spiel, schönes Material und hoher Widerspielreiz
- 7 Wonders - gehört ohnehin in jeden Spieler-Haushalt
- Die Crew - ein Kartenspiel dass die Gruppe eine Zeit lang fesseln kann
- Funkenschlag - Klassiker, den man durch neue Karten immer mal auffrischen kann
- Mare Nostrum Empires - Super Spiel für die richtige Gruppe
- Scythe - das einzige Stonemaier der bei mir bleiben durfte
- Siderische Konfluenz - in einer festen Gruppe sehr zu empfehlen, variabel über die Völker
- Battlestar Galactica - Für Kenner der Serie ein Muss, bestes semi-kooperative
- Citadels / Ohne Furcht und Adel - das Kartenspiel gehört ohnehin in jede Sammlung
- Cosmic Encounter - auch hier unendlicher Spielreiz über die Völker, man muss aber Asymmetrie mögen
- Eclipse - der kleine Bruder von Twilight Imperium könnte passen, gibt aber ggf. mal auf die Mütze
- El Grande - Klassiker unter den Mehrheitenspielem
- Galaxy Trucker - wer sowohl Hektik als auch kollossales Scheitern ertragen kann findet grandiose Unterhaltung
- Nations - der kleine Bruder von Through the Ages
- Twilight Imperium 4 - wenn ihr auch mal 6-8 Stunden Zeit habt
- Wallenstein - sehr schönes Spiel
- Der Eiserne Thron - für Liebhaber der Serie ein Muss, schöner Befehlsmechanismus
- Dune - etwas sperrig am Anfang, aber wenn man die Bücher liebt
- Empires: Age of Discovery - klappt super zu fünft
- Formula de - etwas für Formel 1 Fans, man kann viele Strecken spielen
- History of the World - je jünger die Ausgabe desto kürzer das an sich einfache Spiel
- Keyflower - Worker-Placement wie ich es mag
- Lords of Waterdeep - sehr gut aber nur in englisch
- Modern Art - das klassische Versteigerungsspiel
- Republic of Rome - könnte zu lang werden, nur verlieren geht schnell
- Smartphone Inc - sehr gelungenes Wirtschaftsspiel