Beiträge von Braz im Thema „Unknowns - Deutscher Spielepreis 2021“

    Es ist deswegen ein schwacher Jahrgang für mich, gerade weil die meisten Spiele mich nicht angesprochen haben, um sie zu spielen. Das 'schwach' bezieht sich dabei auf meine Perspektive und stellt keine Abwertung der Qualität dar. Es bedeutet lediglich, dass für mich aus diesem Jahr kaum etwas dabei war bzw. ich von den meisten Spielen, die ich gespielt habe, nicht angetan war.

    Absolut kein Thema. Das hattest du ja auch in deinem initialen Posting schon hervorgehoben, dass es für dich so ist -> "Für mich persönlich ein ganz schwacher Jahrgang"

    Ich habe nur deswegen nachgehakt, weil ich ein Spiel ja nur dann als "schwach" bezeichnen kann, wenn ich es gespielt habe, oder nicht?!...und da es dieses und letztes Jahr in meinem subjektiven Empfinden sehr viel unterschiedliche Spiele gab, von denen viele noch zudem mE setellenweise extrem stark waren, parallel man noch die Aussage (nicht nur von mir) hört, dass das Spielejahr wirklich gut war, wundert mich eben diese Aussage, die ich dir aber natürlich vollkommen lasse....also: Alles gut.

    Für mich persönlich ein ganz schwacher Jahrgang, da ich kaum Spiele aus diesem Jahr gespielt habe bzw. nicht so bei mir gezündet haben. Daher sind nach den beiden Schwergewichten auf den ersten Plätzen etwas leichtere Kost, die trotzdem gut bei mir angekommen sind.

    ...wenn du kaum welche gespielt hast, wieso ist es dann für dich ein schwacher Jahrgang?

    Tatsächlich fand ich den Jahrgang ungewöhnlich stark.

    [Off-Topic]

    Spoiler anzeigen

    :D

    Irgendwie vermisse ich

    ....die Liste zu Spielen, die ihr weniger gut gefunden habt, aber dennoch behalten habt..

    .....dann die Liste über Spiele die länger als 3h gingen...

    ...ebenso vermisse ich die Liste mit dem schönsten Cover....

    ...die Liste mit den gewichtsmäßig leichtesten Spielen (eine Liste mit den gewichtsmäßig schwersten Spielen wäre wünschenswert, aber kein Muss)

    ...und bitte weiterhin keine Limitierung auf 5..... ;)

    SCNR

    Braz 8o  :saint:

    *schwups* bin schon weg :wusch: