Beiträge von turbo im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Das ist ja irgendwie voll Banane oder was auch immer.....die Messe hat gerade mal 2 Stunden geöffnet und bis Sonntag bekommt man dann nur zu hören.....ausverkauft.

    Und für den Verlag ist es auch ganz großer Mist nichts verkaufen zu können....

    Feuerland hat doch von Anfang an super kommuniziert und mit offenen Karten gespielt.
    Genau so wie sie es vorher gesagt hatten ist es nun eben auch gekommen - bis Dezember ist es ja nicht mehr lange. Die Schokoweihnachtsmänner stehen ja auch schon in den Regalen ;)

    Zitat von Feuerland

    Die Vorbestellung unsere Essen-Neuheit Arche Nova ist ab sofort bis zum 19.09. möglich! Zur Vorbestellung Wer schon im Vorfeld sicher ist, das Spiel kaufen zu wollen, dem raten wir dringend zu einer Vorbestellung, weil der Bestand auf der Messe wahrscheinlich nicht für den freien Verkauf reichen wird. (Der Großteil der Spiele wird erst im Dezember erhältlich sein.)

    Ja, Feuerland hat gut kommuniziert.

    Nicht falsch verstehen, ich mache Feuerland jetzt keine Vorwürfe...

    Es sieht ja bei fast allen anderen Verlagen auch nicht besser aus....

    Und ja, mir sind die Umstände bekannt.....

    Ähm, hast du dich mal umgehört wie es in der Branche gerade aussieht? Und wie es außerhalb der Branche mit der Logistik ausschaut? Es ist kaum mehr planbar und spontane Verzögerungen sind normal. Produktionsslots in Europa sind doch auch alle belegt. Es wurde doch glaube ich recht viel auf allen Kanälen, eigentlich seit vielen vielen Monaten über die Lieferengpässe gesprochen. Und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Weder kannst du spontan hier in Europa eine Produktion aus dem Boden stampfen, noch über Nacht neue Frachtschiffe bauen lassen. Ja, klar, man hätte vor vielen Jahren sich anders aufstellen können, nur da hätte es sich nicht gelohnt. Die jetzige Situation hat ja keiner vorhergesehen.

    Da hast du mich wohl falsch verstanden!

    Das habe ich doch geschrieben....alle wußten wie es um Lieferungen und "Made in China" steht...trotzdem hält man daran fest und sitzt vier Tage Messe ab, waas wohl auch hohe Kosten bedeutet und unzufriedene Besucher.

    Besucher, die sich dann vielleicht in Zukunft eher sagen, hier bekomme ich ja eh nix mehr...dann kann ich auch später online bestellen, die Preise sind dann meist eh günstiger"

    Das ist ja irgendwie voll Banane oder was auch immer.....die Messe hat gerade mal 2 Stunden geöffnet und bis Sonntag bekommt man dann nur zu hören.....ausverkauft.

    Und für den Verlag ist es auch ganz großer Mist nichts verkaufen zu können....

    Das dürfte wohl auch bei anderen Verlagen so aussehen.... :/

    Es gab ja schon einmal ein Jahr wo es mit der Versorgung mit Spielen für die Messe nicht geklappt hat.

    Da hat man bis heute nichts draus gelernt....Hauptsache alles "made in China" und "just in time" obwohl man wissentlich ins offene Messer läuft.