Beiträge von brettspielfreak im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Habe die Umsetzung auf BGA gestern einmal getestet und bin positiv überrascht, wie gut das digital umgesetzt ist. Ich habe am Tablet gespielt und mich schon darauf eingestellt, dass ich sehr viel Scrollen muss und dass das vermutlich gleich zwei Partien sind: Meine erste und meine letzte auf dem Tablet ;) Aber weit gefehlt, das ist wirklich genial gemacht aus meiner Sicht und tatsächlich auch auf einem Tablet (10 Zoll) im Widescreen (Landscape-Modus) sehr gut spielbar. Einzig die offene Kartenauslage ist dann recht klein und muss immer wieder gezoomt oder es müssen mit dem "Hilfemodus" einzelne Karten betrachtet werden. Aber dafür passt praktisch alles auf eine Bildschirmseite, das werde ich defintiv noch häufiger auf dem Tablet spielen!