Beiträge von Skylight im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    In unserer Partie gestern kamen folgende Frage auf:


    1.) Wenn von Spieler A eine Endwertung ausgelöst wird, wird danach noch beispielsweise zwischen Spieler B & C eine Pause durchgeführt, falls der Pausenmarker das Ziel erreicht? Die Anleitung spricht nur für den Fall dass in einer Pause die Endwertung ausgelöst wird.


    2.) Beim Umsiedeln und Auswildern ist gemäß neuester FAQ ja die eine Gehege mit Mindestgröße zu suchen und falls möglich die Wasser / Bergfelder zu berücksichtigen. Ist bei der Mindestgröße ein 3er Gehege gleichwertig einem 1er Gehege zu behandeln, dass beim Spezialplan Freilauffläche +2 auf die Maximalgröße bekommt? Und weiters: darf ich ein 3er Gehege welches an ein Bergfeld grenzt freimachen, obwohl das ausgewilderte Tier gar kein Berg Symbol hatte? (Um Platz für ein Tier mit Bergsymbol zu machen)