Beiträge von UlliM im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    das entspricht so gar nicht meinen Erfahrungen. Zu zweit haben erreichen wir zumeist mindestens die 30-40 %


    Wobei AN eh generell so variabel ist. Gestern wieder ein Spiel in welchem ich lediglich ein einziges Artenschutzprojekt unterstützt habe...

    Das unterschreibe ich so.

    15-20% wären nur 30-40 Karten, die gezogen werden. Da sind wir definitiv auch drüber.


    Wir sind zu zweit auch eher bei 30-50%.

    Gestern erhielt ich die 1234 AP für 3456 Unterstützungen-Zielkarte. WTF, das ist wirklich allerschwerste Sahne ?!?

    Das braucht erstmal viele Tiere im Zoo mit denen man überhaupt ein Ziel ansteuern kann, oder auf dieses triggern kann. Danach, oder parallel dazu, Tiere die man auswildern kann, und man ist essentiell auf Projektkarten angewiesen um dies zu können. Welche natürlich auch noch passen müssen. Uuuuuuund, man braucht auch, und das besser viel zu früh als normal, noch wenigstens 3 Verbandstüppies um in einer Runde, auch die lieber viel zu früh als spät, die Verbandsaktion auf Ziele 2x ausführen zu können. Und XMarker um sie möglichst nah oder oft spielen zu können. Wenn alle vorherigen Hürden überwunden wurden. Uuuuuuuuuuuund die ersten Verbandsaktionen steckt man ja doch lieber mal in einen Partnerzoo und eine Uni und gerade später mit Karte flippen, Tüppie bekommen und 2 AP da wie dort die wahrlich kein schlechter Deal sind.

    Das sind ein paar viele "unds" im Unterschied zu 12 Ruf erreichen, oder 8/4 Klein/Großtiere im Zoo haben. Das Ziel finde ich ein bisschen over the top.

    Wie sind da eure Erfahrungen ? Vor allem bei ebendieser Karte mit Blick auf das nächste Thema ....

    Wenn Du Zielkarte 005 meinst:


    Du musst nicht alle Klötzchen auf Artenschutzprojektkarten haben, sondern es gelten auch die Klötzchen, die Du für Spenden los wirst. Und Spenden geht mit upgegradeter Verbandskarte ja zusätzlich, ohne Verbandsmitarbeiter. Dadurch ist die Karte gut zu erfüllen.


    Steht im Glossar auf S. 8: "005: Du kannst die Anzahl immer an den fehlenden Markierungssteinen am linken Rand deines Zooplans ablesen."


    Ich finde die Karte, die einen fast leeren Zoo belohnt, extrem schwer. Und auch die Karten, die Berg- oder Wassersymbole benötigen, sind nicht immer leicht zu erfüllen.