Beiträge von JMVolckmann im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Bitte führt diese mühselige Diskussion, welches Spiel besser ist, nicht hier sondern in einem eigenen Thread, wenn es gewünscht ist. Ich möchte hier lieber etwas zu Arche Nova lesen.


    Danke Dee

    Ja, bitte. Post 1 ist die Eingangsbehauptung und auf zehn Seiten dann bitte lediglich abwechselnde "Nein"- und "Doch"-Antworten. Das könnten wir dann schon als digitale Kunstinstallation verkaufen.

    Gibt definitiv unterschiedliche Spielertypen, die auch zu unterschiedlichen Zeiten führen. Mit meiner Frau dauert eine Partie üblicherweise so um die 2 Stunden. Allerdings gibt es dort auch so Situationen wie "Möchtest du im nächsten Zug Pause machen, wenn ja, warte bitte noch einen Zug, ich hab noch zu viele Karten". Oder: "Beende das Spiel bitte noch nicht, ich brauch noch einen weiteren Zug."

    Das verlängert ein Spiel natürlich ein wenig. :lachwein:

    Das ist bei meiner Frau und mir auch der Standard. Wir nutzen auch die Solo-Aktionen anstatt der TakeThat-Aktionen.

    Top 10 ist schon ein Pfund. Bei Gaia Project wurde damals auch vermutet, dass es sehr schnell in den Top10 landet und ein Platz unter den ersten 3 gemutmaßt. Das hat am Ende aber ewig gedauert, bis es soweit war und Top 3 war auch nie drin.

    Aber ja, ich gönne es ArNo auf jeden Fall und bislang sind es ja bei einem Rating von 8,7 auch erst gut 3 Tausend Voter, das lässt hoffen


    Ich hab fast alles an Euros gespielt, was in den top 50 auf BGG ist, und ich war noch NIE so gehooked von einem Spiel

    Geht mir ähnlich - zumindest der Part mit dem gehooked Sein, denn durch die Euro Top 50 (was fast wie eine BravoHits-Ausgabe klingt) bin ich gewiss noch nicht durch.

    Das letzte Spiel, in das ich auch annähernd so viele Solo-Partien gesteckt habe, war Spirit Island, aber nicht über einen so kurzen Zeitraum. Und das obwohl der Solo-Modus ja fast nur BYOS ist.

    Zu zweit haben meine Frau und ich auch schon etliche Partien gespielt und es kommt immer und immer wieder auf den Tisch. Es ist definitiv kein perfektes Spiel, aber für meinen Geschmack ist es in seiner Vergleichsgruppe sehr nahe dran.

    Ich habe es meiner Frau und einem Freund beigebracht, indem sie auf den A-Plänen und ich auf dem 0-Plan gespielt haben. Ich war in dem Spiel sehr involviert, auf ihren Plänen mitzuschauen und gemeinsam nach Möglichkeiten zu suchen, wie sich Boni am besten kombinieren lassen. Hat gut funktioniert und wir hatten am Ende nur minimale Punkteunterschiede.

    Heute habe ich im Solo-Spiel mal keinen Zoo, sondern eine Uni gebaut. 🤷🏼‍♂️


    (Die Tiere lagen auf der anderen Seite des Tableaus, waren aber nicht viele.)

    Sehr schön. Ich habe vor ein paar Tagen im Rahmen einer Solo-Partie eine Führung für Anzugträger durch einen Landschaftspark organisiert, der eventuell mal ein Zoo werden könnte.

    Ich habe mir von Feldherr einen netten Kartenhalter gekauft. Der passt perfekt für die gesleevten Karten. Außerdem passt er in die Spielschachtel und das Verbandstableau lässt sich durch Zufall aufgrund der Verklebung der Schachtel direkt auf den Kartenhalter klemmen, sodass sich das Spiel aufrecht verstauen lässt, ohne dass ich die Karten zurück in Tüten packen müsste.

    Ist das der Kartenhalter für European standard cards? Feldherr hat da ja einige Größen im Angebot .

    Laut meiner Rechnung habe ich den hier bestellt.

    Ihr sleevt alles?!😲 Das ergibt doch einen riesen Berg bei den Karten...rutschen die nicht zu viel?

    Naja ich stelle zwei Stapel hin, hab bisher eh nur knapp die Hälfte oder weniger pro Partie benötigt.

    In Premium sleeves sähe die Rutschgefahr schon sehr riskant aus ^^

    Ich habe mir von Feldherr einen netten Kartenhalter gekauft. Der passt perfekt für die gesleevten Karten. Außerdem passt er in die Spielschachtel und das Verbandstableau lässt sich durch Zufall aufgrund der Verklebung der Schachtel direkt auf den Kartenhalter klemmen, sodass sich das Spiel aufrecht verstauen lässt, ohne dass ich die Karten zurück in Tüten packen müsste.

    HUBI


    Quatsch, einfach hier melden:

    Feuerland Spiele: Service

    Da hab ich vor Tagen schon die Knicke in der Cellophanierung des Boards bemängelt und um Antwort gebeten...keine Antwort, kein Mucks...nüscht.

    Daher wähle ich bei der Karte diesen Weg.

    Ich vermute stark, dass die Leute von Feuerland gerade auch erst aus dem Urlaub zurück sind. Feuerland zeichnet sich eigentlich durch einen super Kundenservice aus.