Beiträge von ChTable im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Hallo Simon

    Es ist nicht bewußt so angelegt, dass ein Stanzbogen pro Spieler drin ist, aber de facto läuft es sozusagen darauf hinaus. Die Gehege, von denen je eines für jeden Spieler da sind, sind dort drauf (Streichelzoo, Großvogelvoliere, Reptilienhaus). Wenn du dir die irgendwie anders bastelst, dann geht es sogar zu viert. Allerdings könnte es dann etwas knapp mit den 2er-Gehegen werden.

    Kurz gesagt mit deinem Exemplar kannst du wohl problemlos mit 1–3 Spielern spielen. Ansonsten hilft der Feuerland-Service sicher schnell weiter um dein Spiel zu komplettieren.

    - Bauen: Ich muss umständlich um Störungen im Board drumrum bauen UND kann immer nur ein Gebäude stellen (statt z.b. 5 Pavillons)

    Wenn ich das so interpretiere, wie es da steht, dann habt ihr dies IIer-Seite von Bauen falsch gespielt.

    Auf der Karte steht »Baue 1 oder mehrere verschiedene Bauwerke mit einer Gesamtgröße von maximal X«


    Du darfst also nicht in einer Aktion 5 Pavillons bauen, weil die nicht verschieden sind.

    Ja, Ruf ist auf den Plänen schwerer zu holen. 😅

    Ich kam nur bis 9 ...

    Verband auf 2 und dann die 5er Aktion splitten. Partnerzoo und Ruf.

    Das soll ausgeschrieben heißen: Die Verbands-Aktion auf II aufwerten, dann kann man mit einer solchen Verbands-Aktion auf Stärke 5 (und 2 Verbandsmitarbeitern) sowohl 2 Ruf (Aktion Stärke 2), als auch einen Partnerzoo holen.

    Anmerkung: Legt man noch 1X drauf reicht es sogar für eine Uni, noch mehr Ruf bringen kann.