Beiträge von Kurbalin im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Es mag ja sein, dass sich Flitzekacke22 durch die Verwendung des Begriffs "quatsch" etwas flapsig ausgedrückt hat, aber wie auch Huutini bin ich der Meinung, dass er das ganz klar als seine persönliche Meinung deklariert hat. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass ein Thema ein Spiel erst spielenswert macht. Mit Spielen, deren Thema mich nicht anspricht, setze ich mich i.d.R. gar nicht so weit auseinander, dass mich der Mechanismus überzeugen könnte oder auch nicht. Daher hatte ich auch Arche Nova bisher nicht auf dem Plan. Hab am Freitag aber mal eine Runde gespielt (wobei wir nach knapp 3 Stunden mit drei Spielern unverrichteter Dinge abbrechen mussten) und muss sagen, dass es ein tolles Spiel ist. Ich finde schade, dass vergleichsweise wenig Interaktivität stattfindet, aber es bleibt spannend oder sagen wir interessant genug, zu sehen, was die anderen Spieler mit ihrem Zoo so anstellen. Und der Umgang mit der Kaffeetasse bringt dann natürlich noch eine sehr interaktive Note rein - hier muss man schon sehr genau überlegen, wann man die wie umsetzt.