Beiträge von Moxi1991 im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    nur kurz: da das spiel absichtilich normal sich nicht merkt, welches tier in welchem gehege ist, kann es sein, dass du dadurch probleme mit den spielregeln bekommst. vor allem wenn du tiere auswilderst, kann es passieren dass du von den regeln her ein anderes gehege umdrehen musst, als dass wo das tier wirklich drin ist.

    wenn du nun genau festhälst mit den minis, in welchem gehege welches tier ist, kann es da zu "problemen" kommen.


    Achja: Wir spielen aktuell fast nichts anderes mehr. Für mich ist arche nova ne 10/10 und für mich das beste Brettspiel aller Zeiten und ich hab einige gespielt...

    Du stellst aber Deine Würfel (Tierfiguren) auf Streichelgehege, Voliere und Reptilienhaus. Außerdem kommen sie auf die Artenschutzprojekte. Ich glaube kaum, dass irgendwer ernsthaft seinen Zoo mit Holzteilen pflastern möchte…

    Wieso nicht? :/ Sieht doch nett aus :)

    Hallöchen zusammen,

    ich brauche Schwarmwissen. Und zwar würde ich mein Arche Nova gerne etwas pimpen mit Kleinen Tierfigürchen, die man auf die entsprechenden Gehege stellen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in den Untiefen dieses Threads auch mal was dazu gesehen hatte, finde es aber leider nicht mehr.

    Hat da vielleicht wer Ideen oder weiß was was Konkretes?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)