Beiträge von Dungeonlord17 im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Ich hab damals bei der Sammelbestellung mitgemacht und bin sehr zufrieden. Jetzt hab ich mir noch einen grünen Spielersatz zusammengestellt auf Spielmaterial.de mit grünen Kamelen als Tiere. Irgendjemand hatte auch die Idee (da gabs doch sogar ne Sammelbestellung, oder), die Tiere von Serengeti in der Spieleschmiede für Arche Nova zu nutzen.

    Hier ist das Inlay mit allem plus die Overlays für die Playerboards eingezogen. Sieht optisch mega aus und ist auch funktional einwandfrei. Kam relativ schnell von Eurohell-Design. Im gleichen Zug hab mir gleich auch noch das Material für meine Lieblingsfarbe Grün zusammengestellt: Ich spiel jetzt immer mit Kamelen :)

    Gestern mehrmals solo gespielt, wovon bei einer Partie die Karten einfach super passten. Bei der Starthand waren u.a. der Brillenpelikan, Großer Emu, Sponsor Großtierexperte und das Artenschutzprojekt Großtiere dabei. Die anderen vier Karten waren noch ein anderer Sponsor und 3 Tiere. Passte aber alles nicht so wirklich. Dazu hatte ich noch als Zielkarte "Großtierzoo" oder der, wo man alles bebauen soll. Mit schon zwei Großtieren auf der Hand war der Weg klar. So also ein 4er Gehege für den Pelikan gebaut und den darein, nachdem ich eine Partnerschaft mit einem Zoo in Australien geschlossen hatte und den Großtierexperten gespielt hatte (-4 Geld für Großtiere). Anschließend ein 5er Gehege, direkt an mein Forschungsinstitut, damit ich den Bonus freigespielt hatte. Durch das ansiedeln des Emu durfte ich die Großvogelvoliere bauen. Während der Partie sind immer wieder Vögel aufgedeckt worden, so dass ich mir noch zwei große, Weißstorch und Steinadler für die Voliere, und einen kleinen Paradiesvogel holen konnte. Zusammen mit meinem kleinen Streicheltierzoo, natürlich mit Känguru, wenn man schon drei Vögel aus Australien hat, und dem Wisent (der war günstig: 19-4-2x3=9 :) ) war mein Zoo dann auch schon fertig. Da ich als Sponsor noch eine Patenschaft für einen Geier hatte, gab es gut Geld für die Vögel. Leider hab ich es nicht geschafft, alle Randfelder zu bebauen, so dass meine Archäologin mir keine Punkte brachte, da half auch die Zooschule nicht. Super passten auch die Basisartenschutzprojekte: Europa und Vögel waren einfach, Amerika dafür gar nicht möglich. Dafür hatte ich dann noch neben den Großtieren das Vogel Nachzuchtprogramm bekommen. So konnte ich 16 Artenschutzpunkte machen plus drei Spenden. So hat es dann für 17 Punkte gereicht, bei einem Start auf 10.


    Wo ist denn dein 5. Europasymbol für das Artenschutzprojekt? 🤔