Beiträge von Stephan im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Anfängliche Kritik gab es seitens meiner Freundin am Kartendurchlauf - sie hatte in der zweiten Partie immer nur Sponsoren gezogen, wohingegen ich viele Tiere hatte. Sie hatte auch mit Auslage und Karten-Aktion nicht das Gefühl, genug tun zu können, um gescheite Karten zu bekommen. Die Kritik äußerte auch Chris von Betterboardgames. Ich bin gespannt, ob der Eindruck noch zu einem Problem wird.

    Interessant. Ich habe jetzt schon von mehreren Spielenden die Kritik vernommen, dass die Sponsorenkarten eigentlich zu stark sind und man keine Chance hat, wenn man davon zu wenige bekommt. Dementsprechend hätte das ja bei ihr eher zu einem guten Ergebnis führen müssen :)

    Sie war da nicht wirklich ergebnisorientiert, sondern war eher auch neidisch, dass ich einen putzigen Nacktnasenwombat in meinen Zoo einziehen lassen konnte. Sie hatte, neben den Sponsoren, "nur so blöde Echsen" :lachwein:


    Ich hatte jedenfalls bei beiden Partien ausgeglichene Kartenhände. In der ersten auffällig viel australische Tiere, aber das war eher Zufall.

    Wer jetzt noch nicht hat:

    Der Anspieler hat den letzten Schwung für dieses Jahr auf Lager


    Wir hatten am Samstag und Sonntag unsere ersten Partien und als passionierte Terraforming Mars Fans hat das Spiel uns sehr gefallen und wurde dem Hype gerecht!

    Anfängliche Kritik gab es seitens meiner Freundin am Kartendurchlauf - sie hatte in der zweiten Partie immer nur Sponsoren gezogen, wohingegen ich viele Tiere hatte. Sie hatte auch mit Auslage und Karten-Aktion nicht das Gefühl, genug tun zu können, um gescheite Karten zu bekommen. Die Kritik äußerte auch Chris von Betterboardgames. Ich bin gespannt, ob der Eindruck noch zu einem Problem wird.

    Bei Interesse ... bei Milan Spiele verfügbar.

    im März

    Ich habe vorhin bei Milan bestellt.

    MIttlerweile ist der Status auf "Versand erfolgt 10.12.2021" gesprungen. Wie von mir gebeten wurde Buntes Burano aus dem Adventskalender mit reingepackt. Scheint also tatsächlich vorhanden zu sein!


    Ich bestelle ungern doppelt. Falls meine Bestellung von SO doch noch auftaucht, werde ich sie hier anbieten.

    Aber bis dahin muss irgendein Arche Nova bei mir ankommen :lachwein:

    Bei Interesse ... bei Milan Spiele verfügbar.

    Gleichzeitig steht in der Artikelbeschreibung:


    Hinweis: Alle Bestellungen, die nach dem 08.12.2021, 16:17 Uhr eingehen, können leider erst im März verschickt werden.


    Mein Paket hat sich seit Dienstag immer noch nicht von Radefeld wegbewegt. Es tut sich einfach nichts. Ich gehe langsam davon aus, dass das Paket verdödelt wurde, so ein Pech 😢

    Bei mir steht der Artikel bei der Spiele Offensive auf „noch nicht eingetroffen“…Bestellt am 18.10.


    Hat jemand zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt und das Spiel schon bekommen? Hab hier was vom 16.10. gelesen…

    Ja, ich hatte am 16.10. bestellt. Da hatte ich wohl noch Glück, im ersten Rutsch zu sein..

    Aber wie gesagt regt sich in Radefeld nichts. Hab mich quasi zu früh gefreut 😅


    Ich hoffe, dass ihr noch bedient werdet! (Und das mein Exemplar sich so langsam auf den Weg macht. Kann doch nicht wahr sein! 🥴)

    So viel Etikette habe ich in diesem Fall nicht :evil:^^

    Hat sich bei dir denn schon was in der Bestellung verändert?

    Die Spiele-Offensive hat ihre Prognose erneuert:


    Das Schiff soll mit den Spielen nach deren Infos Anfang Dezember einlaufen, sodass der Versand Mitte Dezember passiert.


    Keine neuen Infos, aber auch keine Hiobsbotschaft. Hoffentlich werden alle Vorbesteller vor Weihnachten noch versorgt 8-))


    Edit: Fantasy-Welt spricht nur noch von März 2022. Hier haben sie wahrscheinlich gemerkt, dass sie schon genug Vorbestellungen für die Dezembercharge angenommen haben