Beiträge von Corner im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Wo doch hier kurz die Frage/ Idee des 5. Spielers aufgekommen ist, frage ich mich ob es umsetzbar wäre?

    Man bräuchte doch im Grunde nur die Basiskarten und Spielsteine. Freunde haben auch ein Arche Nova, man könnte mit diesen Karten ja mal probieren?


    Zoopläne und Karten gibt es ja genug. Das Spiel ist solitär genug, um sich nicht ins „Gehege“ zu kommen oder das Balancing zu gefährden. Wie schätzt ihr es ein?


    Man müsste den Pausemarker noch weiter zurück setzen.


    Arche Nova wäre ein wunderbares 5. Personen Spiel, weil es einen angenehmen Schwierigkeitsgrad und zugängliches Thema mitbringt.


    Welche Punkte mögen dafür gesprochen haben, es nicht gleich so anzulegen?

    Ich habe Antwort von GameKnightUK bekommen. Der Versand kann doch nicht vergünstigt werden. Es ändert also kaum etwas. Man bleibt bei knapp 50 Euro für ein Set. Das ist ganz schön happig. Da bin ich erstmal raus. Und warte auf die Erweiterung. Vielleicht gibt es dann ja auch noch einen weiteren Spieler?

    Ark Nova Wooden Meeples and Token Complete Set of 112 Board | Etsy


    Leider ein bisschen teuer und mir hätten die Meeple für die Leisten+Artenschutzprojekte gereicht. In den Gehegen alles voller zB Elefanten zu haben, würde mich mehr stören, als farbige Holzwürfel.

    Bei etsy sind die Meeple Upgrades wieder verfügbar. Möchte jemand mit einsteigen und Versand sparen?


    Bei zb. einer 10er Bestellung fallen die Steuern weg. Es bleiben 33,20 + 2,70 für einen Maxibrief.


    Deutlich weniger als 46 bei einer Einzelbestellung.