Beiträge von Aleo im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Sehr schweiriges Thema imo. Man vergisst leicht wie schlimm Zoos (und ihre tolle "conservation work") wirklich sind.


    Why SHOULDN'T we support zoos and their conservation work? - YouTube

    Sehr schweiriges Thema imo. Man vergisst leicht wie schlimm Zoos (und ihre tolle "conservation work") wirklich sind.


    Why SHOULDN'T we support zoos and their conservation work? - YouTube

    Darum gehe ich auch in keinen Zoo.

    ich habe auch schon Mörder, Werwölfe, Betrüger, Lügner, Diebe und Einbrecher gespielt. Und das nur bei Brettspielen. Am PC war ich schon viel Schlimmeres. ("Papers, please" anybody?) Nichts davon halte ich in der Realität für besonders erstrebens- oder empfehlenswert. Zum Glück sind es nur Spiele, und ich schade damit niemandem. Unter anderem deshalb spielt man Spiele - und kann es evtl. besser machen als in der Realität.

    Von daher sei dir versichert: Kein Tier kommt zu Schaden, nur weil du ein Spiel mit einem Zoothema spielst. Und es ist nicht mal ein Tier irgendwo beleidigt, weil du ein Spiel mit Zoothema spielst.

    Wenn das Spiel Anlass zur Aufklärung ist, prima! Die Debatte wird Arche Nova wohl länger begleiten.


    Und Kontroversen sind ja nicht unbedingt schlecht für die Aufmerksamkeit - sowohl für das Spiel als auch das Thema der schlimmen Zoos.


    Wenn ich hier die sehr positiven Ersteindrücke lese, werden zahlreiche Zoobesuche bald ohnehin durch Spielenachmittage ersetzt. :)