Beiträge von Jesterracex im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Das Problem liegt ja leider oft daran, dass man nicht so leicht neue Mitspieler findet. Und teilweise hat man ja auch Freundschaften aufgebaut.

    Ich spreche die Downtime offen an und es wird versucht einen gangbaren Weg zu finden.

    Vielleicht ist es auch nur mein Gefühl, das bei Arche Nova, mir das Warten noch länger vorkommt, weil es für mich sehr solitär wirkt.

    Naja was solls, ich werde es vielleicht ein paar mal solo zuspielen :)

    Habe nun auch endlich mal #ArcheNova probieren können.

    Hat mit im Großen und Ganzen gefallen, bin kein begeisterter Eurogamer, aber hat gepasst.

    Die Endpunktewertung wurde leider anfangs nicht erklärt, also hab ich verloren, was aber kein Problem für mich ist.

    Die Spieldauer durch Spielertypen der Marke "Ich muss gewinnen und alles ewig durchdenken", war unerträglich. Ca 4.5 Stunden inklusive Erklärung.

    Prinzipiell kein Peoblem, spiele ja auch #Aeon Trespass teilweise 10 Stunden am Stück.

    Hier war es leider so das eine Runde teilweise 15 Minuten gedauert hat oder länger(habe leider nicht gestoppt). Meine Nettozeit war da oft nicht mal eine Minute. Und dann war das große Warten angesagt.

    Bin da wahrscheinlich nicht der geeignete Spieler dafür. Keine redet, alle rechnen alleine und stur alles durch, keine Gespräche am Tisch.

    Was solls :), gefallen würde es mir, aber nur wenn ich Bauchspieler finde und man von 4 Stunden effektiv vielleicht 20 Minuten spielt :lachwein: