Beiträge von Hankeys im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    . Leider hat er nicht verstanden dass er beide Fortschrittsmarker möglichst weit bringen muss,

    Das halte ich für den Hauptgrund bei den aktuell weniger guten Ergebnissen hier (wie etwa bei Hankeys Partie).

    Naja wobei man sagen muss, dass der Gewinner des Spiels unfassbar flott vorangekommen ist, gute Kombo-Karten und genügend Artenschutzprojekte hatte und zudem dann auch noch die Basis-Artenschutzprojekte zum geschicktesten Zeitpunkt unterstützt hat. Da war dann kein Hinterherkommen mehr möglich und wenn der Abstand der Zähler dann ein gutes Stück weit auseinander liegt, hagelt es gleich mal massig Minuspunkte. Wobei der Punktestand dann am Ende auch eigentlich total egal war, denn es war ohnehin klar, wer gewinnt. Wenn jemand seine Marker zusammenbringt und alle anderen diesbezüglich nicht nachkommen, hat er es natürlich auch irgendwo verdient zu gewinnen.


    Also dass wir nicht "verstanden" haben, dass man beide Fortschrittsmarker möglichst weit voranbringen muss, halte ich für falsch. Es hat halt einfach nicht so gut bzw. schnell funktioniert.

    Puuh, also bei uns gab es gestern die Erstpartie zu dritt. Punktestand am Ende: 13 : -34 : -47

    Ich meine, wahrscheinlich haben zwei Spieler einfach schlecht gespielt, aber das war schon hart ernüchternd.


    Erstes Zwischenfazit ist aber sehr gut, ein wirklich großartiges Spiel.