Beiträge von FischerZ im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Bezugnehmend auf den Post von Sternenfahrer im (aktuellen) Wochenthread (damit dieser durch spezifische Diskussionen nicht zugemüllt wird...):


    Wie ich schon sagte, finde ich selbst diese ja nicht "komisch" - ich war lediglich überrascht, dass ich so hoch vor ihm gewonnen hatte.

    Es ist halt eine Punktezählung die auf zwei Leisten basiert - da gibt´s auch mal "krude" Ergebnisse (und Minuspunkte), spiegelt aber dann doch wieder, was im Spiel passiert ist (oder halt nicht).


    Mir fiel, wie ebenfalls gesagt, auch nicht ein, wie man das hätte besser lösen können.


    Die jetzt propagierte Regeländerung unter Hinzunahme von 100 Punkten finde ich eine Krücke für die, die halt (wie mein Mitspieler) sich komisch dabei fühlen.

    Denn ob das jetzt 37:1 oder 137:101 lautet, ändert doch an der Niederlage nunmal nichts..... 8-))


    Dee


    Dann habe ich das falsch verstanden.....wären bei uns dann 105 zu (ich glaube) 85?