Beiträge von JanW im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Da kann man ganz schön nach verschiedenen Kriterien sortieren...

    Schön gemacht. Einige Filter gehen noch nicht. Beispielsweise die Endwertungskarten ... hier bekommt man immer 0 angezeigt, wenn man einen Filter setzt.

    Sponsoren mit Afrikasymbol geben 2 Treffer. Einer davon hat das Amerkasymbol..

    Hübsch :) Auf dem A-Plan sollte man allerdings das Artenschutz-Einkommen als erstes freischalten... in jeder Pause 1 Punkt - gerade, wenn Du viele Pausen planst, ist schon super.

    So sehr ich Hilfestellungen mag und das meine ich wirklich nicht böse, aber was ein Spieler machen sollte, kann er ja auch selbst entscheiden. ;)
    Der Ausschnitt zeigt einen schon sehr weit fortgeschrittenen Spielstand, wo 2er Gehege aufgrund meiner Kartenhand durchaus Sinn gemacht haben.
    Die Pause wurde gerade abgehandelt und mein nächstes Projekt wird definitiv in die Artenschutzpunkte münden. Hatte mich hier halt entschieden.

    Ich wollte lediglich die Amerika-Korifäe im Einsatz zeigen. Da ich hier u.a. auf Kleintiere und Kioske spiele, was ich mal ausprobieren wollte. Kommen mir die Bonus-2er Gehege sehr gelegen, da sie die Nutzung der noch nicht aufgewerteten Bauaktion vereinfachen ;)
    Aber ich bin auch kein Profispieler, der alles durchdenkt .. ;)

    Die Amerika-Koryphäe z.B., hatte ich gestern erst im Solospiel. :) Die gibt dann auch einen Artenschutzpunkt, wenn man am Ende 5 Kioske hat. Den mitzunehmen, war am Ende aber sogar sehr knapp, weil ich ursprünglich dachte, dass sei ja gar kein Problem. Durch die Abstandsregel war es dann aber plötzlich doch nicht mehr so einfach... ^^ einen musste ich auch verschenken.

    Hatte ich auch in meiner letzten Partie. Deshalb konnte ich mich auch noch daran erinnern 😉.


    Verschenken musste ich auch mind. 2. Aber den Artensvhutzpunkt habe ich locker geschafft. Und die Zielkarten wäre damit auch kein Problem.

    So ist der Stand meiner aktuell laufenden Partie ( gespeichert ) ... immer fleißig Kioske bauen und in den Pausen Geld machen ;)

    Wenn ich mir meinen TFM-All-In Stapel anschaue, ist dieser sehr viel größer (jetzt hab ichs ja doch mit TFM verglichen... :D). Gesleevt in einem Stapel gehts halt nicht. Macht man halt mehrere Stapel oder sowas

    Hatte ich mal vor „Urzeiten“ schon als Tip bei TfM gegeben - Ferrero Rocher Box hochkant in den Deckel klemmen.


    Perfekter Weise kann man diesen Aufsteller inkl Goodies in der Weihnachtszeit recht günstig beziehen ...