Beiträge von BSer im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    :rolleyes: Er hat nicht deine Erfahrung, sondern deine absolute Feststellung "Keine Chance" widerlegt.

    Nein, er hat anekdotisch argumentiert.

    Wenn ich dir sage: "Jemand will die 100 Meter in unter 9,6 Sekunden laufen? Keine Chance!", dann ist "Humbug! Usain Bold hat's geschafft!" kein Gegenargument, sondern anekdotisch.

    Aber nur zu, bin ich halt "widerlegt", mir isses wumpe, am Ende muss das Andreas entscheiden, ob er Usain Bold ist oder nicht. 🤷🏻‍♂️😏

    Letzte Reaktion meinerseits zum Thema: Das ganze Argument ist hinfällig, wenn die Grundannahme nicht stimmt. Wer legt denn fest, ob die Aussage vergleichbar mit "100 Meter unter 9,6 Sekunden" ist, oder doch eher mit "100 Meter unter 11 Sekunden". Du? Alles klar, dann natürlich "Keine Chance".

    Hmm, irgendwas passt bei deiner Aussage nicht. Was soll denn bei Cyberian Humbug sein? Es hat bei ihm halt nie länger als drei Stunden gedauert. Nirgendwo hat er behauptet, dass es nicht auch länger dauern kann.

    Dahingegen ist sein Humbug korrekt, da er deine Aussage "Keine Chance" mit seiner eigenen Erfahrung widerlegen kann.

    Na eben.

    Wenn er MEINE Erfahrung aufgrund SEINER Erfahrung "widerlegen" und als Humbug bezeichnen kann, kann ich halt auch SEINE Erfahrung aufgrund MEINER Erfahrung "widerlegen" und als Humbug bezeichnen.

    Du sagst es doch selbst. 🤷🏻‍♂️

    :rolleyes: Er hat nicht deine Erfahrung, sondern deine absolute Feststellung "Keine Chance" widerlegt.

    Humbug. Hab ich schon mehrfach gemacht, hat nie länger als drei Stunden gedauert.

    Humbug, Hab ich schon mehrfach gemacht, hat nie weniger als vier Stunden gedauert.


    😙

    Hmm, irgendwas passt bei deiner Aussage nicht. Was soll denn bei Cyberian Humbug sein? Es hat bei ihm halt nie länger als drei Stunden gedauert. Nirgendwo hat er behauptet, dass es nicht auch länger dauern kann.

    Dahingegen ist sein Humbug korrekt, da er deine Aussage "Keine Chance" mit seiner eigenen Erfahrung widerlegen kann.


    Edit: Zum Thema: Erfahrung sagt, unter 4 Stunden ist durchaus möglich in der Erstpartie. Ob das jetzt unbedingt auf einem öffentlichen Treff sein muss, hängt dann wohl von den Gegebenheiten dort ab. Auf der BerlinCon wäre es jedenfalls so ziemlich das Letzte, was ich dort erklären oder lernen wollen würde.