Beiträge von Mucki im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Mantler und Sepiroth - echt?

    Also vermutet ihr das, oder echt schon mitgeschrieben?


    Weil in 5 oder 6 Pausen das Spiel zu beenden... da müßt ihr entweder irgendwas viel smarter spielen inzwischen, oder wir was recht falsch. Weil ... und das hab ich mir leider nicht genau gemerkt - in Runde 7 waren wir bei den Tickets so um 58 und bei den Artenschutzpunkten krebsten wir irgendwo bei der 15 herum.

    Ist ja noch ein Stück, um da zusammen zu kommen.

    Also ich hab bei der gestrigen Partie mitgeschrieben - 2 Pers.

    Runde 1 10 Minuten

    Runde 2 10 Minuten

    Runde 3 15 Minuten

    Runde 4 35 Minuten

    Runde 6 40 Minuten

    Runde 7 45 Minuten

    … da mussten wir leider abbrechen, aber ich schätze, es hätte sicher noch 2 Runden gebraucht, vielleicht 3?


    Wie schaut das bei euch aus?

    Wie viele Runden braucht ihr so?


    Anmerkung: es war unsere 2. Partie, also noch Regel checken dabei.

    Ich schrieb nicht, dass dein Post voll egal sei, mir erschließt sich schlicht nicht die Begeisterung von BGG Rankings. Arche Nova ist "oben" - nett. Ob es jetzt noch Spiel A oder auch B überholtund statt auf Platz 5 von zigtausend Spielen auf Platz 4 kommt...?

    Und würd ich da deine Faszination verstehen, tät ich die vielleicht gar teilen. War die Hoffnung meiner verlorenen Seele.