Beiträge von pustetroll im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Ich habe mich vertan, weil es wohl schon so spät war. Ich meinte Endwertungskarten also Projektkarten, die Artenschutzpunkte am Ende bringen. Wir sind beide sehr grüblerisch veranlagt und gönnen dem Anderen nichts. Deshalb würde unsere Spielzeit sich niemals auf 2 Stunden einpendeln. Es gab bei uns auch diverse Probleme mit den geheimen Endwertungskarten. Ich hatte z.B. einmal die Felstiere und Wassertiere. Leider lagen so wenig aus und ich habe kaum welche nachgezogen. In unseren 7 Spielen haben wir zu zweit jeweils höchstens ein Drittel bis die Hälfte aller Karten zur Verfügung gehabt. Wir konnten uns z.B. auch nicht vorstellen mit der Endwertungskarte zu gewinnen, die leere Zoofelder erfordert. Es war einfach nicht das richtige Spiel für uns.

    Uns hat jemand das vorbestellte Spiel von der Messe mitgebracht. Leider war es nichts für uns. Es dauerte zu lange und war dabei zu glückslastig. Wir spielen zu zweit und ziemlich gleich stark. Also hat immer derjenige mit den meisten zu wertenden Artenschutzkarten gewonnen. Beim letzten Spiel hatte ich ganze 3 Artenschutzkarten und mein Mann ungefähr 10. Welch ein Kartenglück. Deshalb ist es schon wieder verkauft.