Beiträge von bio1982 im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    MathiasW Klar kann ich nachvollziehen, dass eine KI oder eine rundenbasierte App reizvoller ist. Dennoch hätte eine Automavariante viele Solospieler gefreut. Denn neben den reinen Highscore-Liebhabern, gibt es auch viele, die lieber das Spielverhalten des Mehrersonenspiels simuliert gesehen hätten. Ach Moment ... das entspräche ja einer KI-Version :D Kartenbasiert natürlich einer sehr reduzierten. Die aktuelle Solitär-Version ist perfekt für Hardcoreoptimierer, wobei durch die Kartenvielfalt auch genügend Varianz besteht. Dennoch hätte mich interessiert, was bspw. ein Lines J. Hutter hier kreiert hätte. Hätte, hätte, Fahrradkette ...

    Dennoch freue ich mich auf das neue Zusatzmaterial und neue Soloinhalte!

    Wird die Erweiterung neue Solo Inhalte haben ?

    Oder meinst du einfach den content der Erweiterung 😁 sorry stehe grad auf dem Schlauch

    Habe natürlich gleich Regelfehler gespielt - Spenden gemacht mit Würfeln von meinem Spielertableau und dadurch wesentlich zu früh Bonis erhalten und für Einkommensphasen freigemacht.

    Neben diesem Fehler: hast Du daran gedacht, dass Du erst dann überhaupt spenden darfst, wenn Du die Karte umgedreht hast?

    Das habe ich zum Glück korrekt gemacht :D

    gestern eeeendlich mal die Erste Partie nach dem Regeln lesen solo probiert zum Ablauf kennenlernen und es im MP besser zu erklären.


    Habe natürlich gleich Regelfehler gespielt - Spenden gemacht mit Würfeln von meinem Spielertableau und dadurch wesentlich zu früh Bonis erhalten und für Einkommensphasen freigemacht. Daher wohl auch das +41 Punkte Ergebnis beim ersten Spiel - zumal mir die Karten nicht ganz gut gemischt erschienen irgendwie.

    Denke die Mischung der Karten ist doch essentieller als ich lange gemischelt habe *g*


    Wie liegen die Solo Punkte bei euch als so? - klar hängt vom Plan ab und der Startattraktion - aber ist für Solo Runden die in der Anleitung beschriebene "0" = gewonnen eine gute Challange?

    Ich hatte bei der Spiele Offensive bestellt.


    Hatte die Woche mal erkundigt und es würden noch zwei Lieferungen kommen und wahrscheinlich bis dato alle bedient werden können.


    Nun ist es aber auch auf der Homepage umgesprungen. Naja jetzt weiß ich auch nicht, denke ich vertraue dem Händler und warte entsprechend, wird schon noch dann so sein und im Dezember eintrudeln