Beiträge von Thygra im Thema „Oros“

    5. Zu welchen Nachteilen: Das es sich um eine Mischkalkulation handelt. Wenn 6000 Stück notwendig sind, ist das Crowdfundingziel bei reinem Crowdfunding eben kein 20.000$ (16.871€) sondern deutlich höher. Es wird eben nicht einfach Kickstarter genutzt, sondern der Handel vorbereitet.

    Was dir offenbar nicht bewusst wird: Würde man NICHT den Handel vorbereiten, sondern nur die Anzahl von Spielen produzieren, die für die Backer benötigt werden, dann müsste jeder einzelne Backer einen noch viel höheren Preis zahlen, weil dann nämlich der Produktionspreis pro Spiel viel höher wäre.

    Deshalb ist es für ALLE Beteiligten von Vorteil, den Handel von vornherein mit einzuplanen, auch für die Backer. Du hast keine Nachteile dadurch, sondern den Vorteil eines günstigeren Preises.

    Warum ist der 6 Spiele für 50% Deal exklusiv nur für Händler und nicht für 6 Spieler als Gruppendeal?

    Gegenfrage: Warum kannst du zum Beispiel Paleo bei Hans-im-Glück oder Tainted Grail bei Pegasus oder Robin Hood bei Kosmos oder ... oder ... nicht zum selben Preis einkaufen wie ein Händler? Falls dir dazu irgendein Grund einfällt, dann kannst du dir deine Frage auch selbst beantworten. ;)

    Gerade die großen wie Awaken Realms zeigen deutlich, dass der Vertrieb es eben doch hinnimmt wenn Backer billiger weg kamen.

    Aber Tainted Grail hatte doch für die Backer nicht den halben Preis des jetzigen Retailpreises, wie du es weiter oben gefordert hast!?