Beiträge von HansVonDampf im Thema „Golem - Engine-Builder von Simone Luciani, Virginio Gigli und Flaminia Brasini [Herbst 2021]“

    Die kleinen fizzeligen Lehm und Wissens Tokens werde ich vermutlich aber noch ersetzen, hat da schon jemand ne Idee? Lehm sollte es bei Spielmaterial.de geben aber das wissen...mmh oder Mal auf Etsy warten.

    Im aktuellen Kickstarter von Cranio Creations zu Anunnaki werden Holzressourcen für Golem angeboten.

    danke dir, werde ich mir Mal ansehen....ein Design Mangel der mir gerade aufgefallen ist, warum wählt man bei den Kugeln weiß als Jokerfarbe und schwarz bei den Karten. Einheitlich wäre das besser gewesen.



    Eine kleine Regelfrage hinterher. Das Gold um Artefakte zu vollenden, kann ich das zu jedem Zeitpunkt auf den Plan legen oder ist das an die Aktion "Artefakte aufwerten" gekoppelt?

    So , ich habe mein deutsches Exemplar beim Händler meines Vertrauens abgeholt und habe das erste Mal Spielaufbau und Regelheft durcharbeiten hinter mir. Heute Abend kommt dann die erste simulierte Mehrspieler Partie auf den Tisch um die Regeln zu vertiefen. Als erstes war ich doch etwas entsetzt, Spielaufbau über zwei Seiten und an die 20 Punkte hat mich doch sehr erschreckt, weiß ich doch von unserer Truppe das man so was immer nur schwer auf den Tisch bekommt. Der Aufbau selber lief dann aber schneller als gedacht. All die Punkte sind aber schnell abgehandelt und auch der Spielablauf scheint jetzt kein Hexenwerk zu sein. Ich habe ein positives Bauchgefühl gehabt nachdem sich langsam dieser Nebel der Unverständnis gelichtet hatte....aber warum ich eigentlich schreibe, was ich weder hier noch in einem Video zu Golem erwähnt wurde, wie geil ist denn bitte dieses Material? Ich habe wirklich schon lange keinen so Qualitativ hochwertigen Spielplan und Spielmaterial in den Händen gehabt. Das sind ja Welten zu Wasserkraft. Die kleinen fizzeligen Lehm und Wissens Tokens werde ich vermutlich aber noch ersetzen, hat da schon jemand ne Idee? Lehm sollte es bei Spielmaterial.de geben aber das wissen...mmh oder Mal auf Etsy warten.

    Da viele Spiele aus der italienischen Autoren Schmiede hier sehr hoch im Kurs stehen weckt das Spiel natürlich auch meine Neugier. Jetzt lese ich in den letzten Posts was davon daß das Spiel " sehr belohnend" wäre. Wir mögen aber eigentlich dieses Mangelgefühl, wie zb bei Lorenzo sehr und weniger das man überschüttet wird mit Ressourcen. Wie ist das Spiel hier einzuordnen? Kann es an Lorenzo anknüpfen?