Ich habe es auf der Berlin-Con erstmals zu viert gespielt - selbst mitgebracht zu diesem Zweck.
Es muss einem klar sein, dass man nur 12 Aktionen zur Verfügung hat. Die muss man intensiv und optimal nutzen. Es ist definitiv ein Spiel, das man mehrfach spielen sollte, um herauszufinden, ob es einem zusagt.
Die Ordnung in der Schachtel ist nicht existent. Ich habe alles in Ziplocks, macht es nicht besser. Der Aufbau ist grenzwertig, aber wenigstens nicht kompliziert. Ich habe schon alles, was zum Spielertableau gehört zusammensortiert. Ich mag die Ressourcen Marker nicht - dafür liefert Cranio jetzt aber Abhilfe. Der, der die Würfelsynagoge bediente, war unfähig Murmeln in den Trichter zu werfen - dafür gibt es bei BGG alternative Ideen. Die rote Straße hat grüne Plättchen. (EDIT:) Die Symbolik ist trotz verschiedener Hilfen nicht in allen Fällen klar. Ich habe mir aus der deutschen Anleitung alle Übersichten herauskopiert und als Schnellhilfe bereit gelegt - dennoch ist es manchmal schwierig.
Dennoch hat es seinen Reiz, wenn man den freien Aufbau wählt. Ich werde es nicht mit Grüblern oder Schnelldenkern spielen. Ich mag diesen Druck zum "perfekten" Zug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich vor die Wahl gestellt, Golem Wasserkraft vorziehe.