Beiträge von sprettbieler im Thema „Sakkara von Kosmos“

    Aaalso...zuerst einmal halte ich Sakkara für ein sehr gelungenes Spiel. Es geht darum sich durch geschicktes Ziehen seiner beiden Spielfiguren möglichst gute Plättchen zu sichern um damit seine "Pyramide" aufzubauen. Die Sonderplättchen mit denen man z.B. auf ein beliebiges Plättchen "fliegen" kann bringen zusätzliche Bewegungsmöglichkeiten ins Spiel. Zusätzlich hat man durch die "Zaubersprüche" die Möglichkeit dem Gegner mal etwas zu verbauen oder sich selbst einen großen Vorteil zu sichern. Das Aufdecken der unteren Plättchen bietet einen gewissen Glücksfaktor, der sich in unseren Spielen allerdings als nicht zu hoch und eher spannungsfördernd herausgestellt hat. Alles in allem spielt es sich flott und unterhaltsam und da die Interessen sich auch überschneiden spielt man nicht nur stur allein vor sich hin.
    Etwas schade ist, dass das "Pyramidenbaugefühl" durch die doch eher flache ;) Pyramide nicht so gut rüberkommt.