Beiträge von Algathrac im Thema „Spielstil - #BG2GETHER - Was darf Brettspiel?“

    Als gebürtiger Auxschburga würde ich den Schritt natürlich begrüßen :love:

    Mal sehen, wo sie nun stattfindet. Aber so langsam müsste es dich mal kommuniziert werden, damit sich die Aussteller darauf einstellen können. Bis Okt/Nov ist ja auch nicht mehr sooo lange hin.

    „Hallo,
    wir reden leider an ein ander vorbei. Sorry
    Wir suchen etwas leidenschaftliches mit anfassen, um es genauer zu sagen.Danke nochmal
    Herbert“


    Ich stehe glaube ich auf dem Schlauch… er spricht doch immer noch vom Brettspielen?!? Die sinnliche Haptik ist doch das, was Brettspiele ausmacht und Leidenschaft… rede Du mir mal meine Lieblingsspiele madig, dann zeig ich Dir was Leiden schafft!


    :lachwein:

    Algathrac Komm rüber, ich bin (fast) immer für eine Partie Eclipse bereit. :)


    Wir können auch das Eclipse - Twilight Imperium Double Feature machen... Vielleicht sollten wir uns nur gleich auch einen Kaffeezulauf legen lassen...

    Treib noch 2+ lustige Gesellen auf und ich bring auch meine Eclipse-Spielmatte mit oder gleich die ganze Box mit den bemalten Schiffen plus Erweiterungen!

    Nur das Doublefeature klingt etwas ambitioniert, ich muss ja noch gut 100km nach Hause fahren und ich glaube nach 12-16Std Dauerspaceopera wäre mein Hirn Matsch. :D

    Von Amazon kopiert:


    Pressestimmen

    »Macht zeigt sich immer wieder als gewitzter Erzähler von absurden Situationen.«

    Timo Posselt, SÜDDEUTSCHE ZEITUNG


    »Es ist ziemlich verblüffend, wie Macht in diesem – natürlich lange vor dem aktuellen Krieg entstandenen – Roman die osteuropäischen Verhältnisse beschreibt; immer wieder wird auf den schwelenden Kriegszustand im Donbass verwiesen […]. Am Ende, so die Pointe dieses sehr klugen Romans, drängt jede Spielfigur über den Rand ihrer Welt hinaus«

    Richard Kämmerlings, DIE LITERARISCHE WELT


    »Ein sensationell erhellendes Buch«

    Bernd Kielmann, BUCH MAGAZIN


    »Der Roman hat etwas ganz Gegenwärtiges […] Eine Ahnung davon, dass es alles ganz anders sein könnte, jenseits unserer bekannten Wahrnehmungs- und Denkkategorien, blitzt auf.«

    Nico Bleutge, DEUTSCHLANDFUNK KULTUR


    »Schreiben und erzählen kann Macht unbedingt«

    Gunter Blank, ROLLING STONE


    »Macht versteht sich auf die Schilderung absurder Situationen und Verhältnisse.«

    Sebastian Fasthuber, FALTER


    »Autor Sascha Macht hat einen ungewöhnlich konstruierten Roman geschrieben, der aber mindestens so viel Freude bereitet wie eine Runde ›Siedler von Catan‹ oder eine Partie ›6 nimmt‹.«

    Kristian Teetz, RND


    »Lass dich ein auf dieses verschachtelte Werk, das einem noch einmal kongenial die Faszination von Brettspielen vor Augen führt

    Alexander Nickel-Hopfengart, ZUCKERKICK


    »Wild und unorthodox [mit] herrlich witzigen, glasklaren und offenherzigen Passagen.«

    Jörg Petzold, FLUX FM


    »Eine faszinierende Verbindung zwischen den Kunstformen der Literatur und des Spiels.«

    KÖLNER ILLUSTRIERTE


    »Ein ungewöhnlicher Roman, eine Herausforderung, und ganz sicher keine Durchschnittsware.«

    Jörg Schieke, MDR KULTUR


    »Selbst lesen und sich an einer eigenen Zusammenfassung probieren, es lohnt sich!«

    Sebastian Adam, KREUZER


    »›Spyderling‹ ist ein großer Lesespaß, der der Leser*in aber einiges abverlangt.«

    Fabian Thomas, THE DAILY FRWOWN


    »Ein verspielter Roman, auch über das Spiel an sich. […] Ein im besten Sinne zuMUTbares Buch für jene, die mehr wollen als das Erwartbare.«

    Dominic Prauss, EVANGELISCHES LITERATURPORTAL


    »Ein imponierender, weit weg von Bekanntem konstruierter Roman, der für mich manch einen bis zum Ende hin ein Mysterium bleiben könnte, aber manch einen mit lachenden Grübchen, stirnrunzelnden Falten, aufwühlenden Schweißtropfen und vor Ungewissheit zitternden Händen zurücklassen wird«

    Constanze Pacher, NINIS_WELTDERBUECHER



    Dann dacht ich schaue ich in die verlinkte Leseprobe, dann dachte ich aha, dann dachte ich les ich halt noch die Rezensionen, dann dachte ich les ich auch noch die abfotografierten Buchseiten, dann dachte ich nur noch...