Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Spielstil - Terra Pyramides“

    Archibald Tuttle Den Playmobil Park kennen wir bisher nur von Videos und Bildern. Mein Sohn möchte gerne mal hin, aber wir wissen, dass es einfach ein großer Spielplatz ist und kein Freizeitpark im klassischem Sinn... Bzgl. Ravensburger Spieleland Je jünger die Kinder sind, desto interessanter ist das Angebot an Fahrattraktionen. Für ältere Kinder gibt es nur weniges, was ein bisschen Kick mit sich bringt. Dafür gibt es am Eingang ein Schnäppchenzelt. Wenn man frühmorgens hingeht, bekommt man auch mal Alea Spiele (in ausländischen Versionen) für einen schmalen Taler.

    Ich hätte wahrscheinlich vorher besser recherchieren sollen. Meine Tochter war mit 8 jedenfalls schon fast zu alt für das was geboten wurde. Der Ravensburger klingt aber richtig gut für meinen Sohn, da muss ich mal gucken wie wir das mal hinkriegen, wird wohl erst wieder was wenn die Züge wieder durch den Schwarzwald fahren.

    Das Lob für den Playmobil Park kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wir sind da 2018 extra aus NRW hingefahren und meine Tochter war danach von ihrer Playmobil-Begeisterung geheilt. Fand ich total öde und eigentlich nur ein regulärer, zu groß geratener Spielplatz mit wenigen Attraktionen. Am zweiten Tag sind wir dann stattdessen zu Schloss Thurn gefahren, das war um etliches besser (vergleichbar mit Schloss Beck hier in NRW, aber größer und einige Shows). Der Ravensburger-Park gefällt mir da von den Bildern her schon weitaus besser.

    Sehr schöne Rubrik, sehr schöner Text! Fur mich ist Sankt Petersburg ebenfalls einer dieser ewigen Klassiker, die man bei Neulingen und fortgeschrittenen gleichermaßen rausholen kann und wo auch der "Profi" noch die eine oder andere Partie verliert weil die Karten nicht so kommen wie erhofft. Leider war ich damit auf Spieletreffs sehr erfolglos, wahrscheinlich weil zuviele es totgenudelt haben.