Beiträge von SPIEL_Essen im Thema „Asmodee, Lookout und 2F-Spiele kommen nicht zur Spiel '21“

    Würdet ihr hinfahren , wenn zur Corona-Problematik noch diverse Spiele kommen, die gar nicht käuflich zur Verfügung stehen….?

    Wenn es genau DIE Spiele sind, weswegen ich hinfahre, dann nicht. Für mich der Hauptgrund - schwer erhältliches oder Kleinauflagen die ich im Vorfeld für mich ausfindig gemacht habe, dort zu kaufen.

    Na, dann schwing die Hufe. Es sind so viele exotische Kleinverlage da, wie sonst auch (-;

    Zwischenzeitlich sind rund 500 Aussteller zur SPIEL angemeldet und es war in der Szene schon länger durchgesickert, dass Asmodee wohl nicht kommt. Asmodee hat uns bereits im April mitgeteilt, dass sie an keiner Veranstaltung weltweit teilnehmen werden. Sie sind also auch nicht auf der Gencon, UK Game Expo etc. Da diese Flächen aber naturgemäß dann an andere Aussteller verkauft wurden, wussten zumindest diese Verlage, dass Asmodee wohl nicht kommt. Aus diesem Grunde erwarten wir auch keinen Schneeballeffekt. Wir haben bei der Stadt Essen ein umfangreiches und verantwortungsvolles Hygienekonzept eingereicht. Die Aussteller werden diese Hygienemaßnahmen an ihren Ständen umsetzen. Das wird also keine Veranstaltung wie die EM, bei der man sich nicht an die Regeln halten muss. Und auch die Impfungen werden bis Oktober durch sein. Wir und die teilnehmenden Spieleverlage freuen uns auf alle, die endlich wieder dabei sein möchten, verstehen aber auch, wenn jemand sagt, nein, das ist noch nichts für mich.

    Asmodee kann leider nicht am digitalen Teil der SPIEL teilnehmen, weil der Merz Verlag bereits Anfang des Jahres beschlossen hatte, dass die Aussteller der SPIEL, die zu diesem Zeitpunkt ins Ungewisse gebucht hatten, als Dankeschön eine zusätzliche kostenlose virtuelle Unterstützung mit der SPIEL.digital erhalten werden.